Themen in diesem Artikel

Crailsheim
Crailsheim / POL  Uhr
Seinen schweren Verletzungen erlegen ist am Donnerstagnachmittag ein 66-jähriger Motorradfahrer an der Einmündung der K 1012 in die L 2218 bei Saurach.
Der Mann war mit seinem Leichtkraftrad auf der Kreisstraße aus Richtung Saurach in südlicher Richtung unterwegs. An der Einmündung in die Landesstraße 2218 von Crailsheim nach Ilshofen fuhr er gegen 15.10 Uhr nach links in Richtung Crailsheim auf die Vorfahrtstraße. Dabei hatte er wohl einen in Richtung Ilshofen fahrenden Renault übersehen. Der Mann wurde unmittelbar nach dem Einfahren vom Personenwagen erfasst. Die 41-jährige Renault-Fahrerin konnte den Zusammenprall nicht mehr verhindern.

Der Motorradfahrer zog sich beim Zusammenstoß so schwere Verletzungen zu, dass er noch unmittelbar an der Unfallstelle starb. Die Autofahrerin erlitt einen Schock. An den Fahrzeugen entstand jeweils wirtschaftlicher Totalschaden.

Zur Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge musste die Unfallstelle gesperrt werden, der Verkehr wurde örtlich umgeleitet. Durch die Sperrung kam es vor den Ableitungen zu kleineren Verkehrsstaus


Ein offener Brief der Polizei an alle Motorradfahrer