Oggelshausen Brennendes Grüngut sorgt für starke Rauchentwicklung

In Oggelshausen muss die Feuerwehr den Brand eines Fahrsilos löschen.
In Oggelshausen muss die Feuerwehr den Brand eines Fahrsilos löschen. © Foto: Stefan Sauer/dpa
Oggelshausen / swp 16.08.2018

Zu starker Rauchentwicklung bei einem Brand kam es am Donnerstagnachmittag gegen 17:30 Uhr in der Buchauer Straße in Oggelshausen. Dort befindet sich die Grüngut-Sammelstelle des Ortes. Ein Landwirt hat dies offenbar nicht so sehr berücksichtigt und in der Nähe Pappschachteln verbrannt. Flugs haben Funken das Grüngut in Brand gesetzt.

Schaden eher gering

Die Rauchentwicklung war derart stark, dass die Bewohner der Ortschaft Oggelshausen von der Polizei und Feuerwehr mit Lautsprecherdurchsagen aufgefordert werden mussten, ihre Türen und Fenster zu schließen. Verletzte sind derzeit nicht bekannt. Der Brand wird von den Feuerwehren Oggelshausen und Bad Buchau mit Hilfe der Feuerwehr aus Biberach gelöscht. Die Löscharbeiten sind derzeit noch im Gange, weil das Grüngut nach und nach aus der Lagerstelle auf ein Feld gebracht und dort vollends abgelöscht werden muss. Auch der Schaden dürfte eher gering sein, denn außer dem Grüngut kam eigentlich nichts zu Schaden.

Zurück zur Startseite Zum nächsten Artikel