Ludwigsburg Zwei-Euro-Wechseltrick

Ludwigsburg / bz 26.07.2018

Mit dem Zwei-Euro-Wechseltrick war ein Unbekannter am Mittwoch, 25. Juli, gegen 13.10 Uhr auf dem Kaufland-Parkdeck an der Schwieberdinger Straße unterwegs. Er sprach dort einen 73-Jährigen und bat um das Wechseln einer Münze. Nachdem der Angesprochene seine Geldbörse geöffnet hatte, griff der Unbekannte selbst ins Münzfach und ließ dabei unbemerkt 280 Euro in Scheinen mitgehen. Bei dem Täter soll es sich um einen etwa 25 Jahre alten und 1,70 Meter großen Osteuropäer mit dunkelblonden Harren und kurzem, dunklem Vollbart gehandelt haben. Er trug eine helle lange Hosen und ein helles Hemd. Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Ludwigsburg, unter Telefon (07141) 18 53 53, entgegen.

Zurück zur Startseite Zum nächsten Artikel