Markgröningen Trickdiebe legen Seniorin rein

Markgröningen / BZ 11.09.2015
Am Donnerstag ist eine 86 Jahre alte Frau gegen 13.15 Uhr in Markgröningen von Trickdieben bestohlen worden. Die Seniorin ging laut Polizei den Gehweg der Münchinger Straße in Richtung Stadtmitte entlang, als auf Höhe der Möglinger Straße ein Fahrzeug am Straßenrand anhielt.

Am Donnerstag ist eine 86 Jahre alte Frau gegen 13.15 Uhr in Markgröningen von Trickdieben bestohlen worden. Die Seniorin ging laut Polizei den Gehweg der Münchinger Straße in Richtung Stadtmitte entlang, als auf Höhe der Möglinger Straße ein Fahrzeug am Straßenrand anhielt. Aus dem stieg eine Frau aus, die eine Straßenkarte in der Hand hielt. Sie erkundigte sich bei der ältere Dame nach dem Weg. Zum Abschied umarmte die Täterin die Seniorin und bedankte sich überschwänglich.

Wenig später musste die 86-Jährige dann feststellen, dass die Unbekannte ihr die Halskette und den Ehering gestohlen hatte. Der Wert des Diebesguts steht bisher nicht fest. Info Zeugen werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten Markgröningen, Telefon (07145) 9 32 70, in Verbindung zu setzen.