Ludwigsburg Saugautomaten aufgebrochen

BZ 08.09.2015
Vermutlich hatten sie es auf das ganz schnelle Bargeld abgesehen und wussten genau, wo es zu holen ist: Unbekannte Diebe machten sich laut Polizeibericht vom Montag in der Nacht zum Samstag gleich an zwei Tankstellen in der Schwieberdinger Straße in Ludwigsburg zu schaffen.

Vermutlich hatten sie es auf das ganz schnelle Bargeld abgesehen und wussten genau, wo es zu holen ist: Unbekannte Diebe machten sich laut Polizeibericht vom Montag in der Nacht zum Samstag gleich an zwei Tankstellen in der Schwieberdinger Straße in Ludwigsburg zu schaffen. Sie brachen dabei die Geldkassetten an zwei Saugstationen auf und entwendeten das enthaltene Geld in Höhe von mehr als hundert Euro. Wie hoch der angerichtete Sachschaden insgesamt ist, könne, so die Polizei, noch nicht beziffert werden. Sachdienliche Hinweise von Zeugen, die zur Ermittlung der Täter führen, nimmt das Polizeirevier Ludwigsburg unter Telefon (07141) 18 53 53 entgegen.