Vaihingen Rasenmäher zu Schrott gefahren

Vaihingen / BZ 07.03.2014
Unbekannte haben in Vaihingen einen Aufsitzrasenmäher geklaut, eine Spitztour unternommen, das Gerät zu Schrott gefahren und zurückgelassen. Das gibt die Polizei bekannt.

Unbekannte haben in Vaihingen einen Aufsitzrasenmäher geklaut, eine Spitztour unternommen, das Gerät zu Schrott gefahren und zurückgelassen. Das gibt die Polizei bekannt. Die Honda-Maschine war am Dienstag gegen 20 Uhr aus einer Gartenanlage im Gewann "Untere Schelmenhälde" geklaut und dann gegen einen Baum gesetzt worden. Dabei wurde der Rasenmäher im Frontbereich stark beschädigt und ist nun nicht mehr fahrbereit. Sachschaden: etwa 500 Euro. Diesbezüglich wird auch nach zwei Jugendlichen oder jungen Erwachsenen gesucht, die zur Tatzeit dort mit einem Motorrad in Weiß, Rot und Blau unterwegs waren. Sie sollen etwa 1,65 Meter bis 1,70 Meter groß sein.Info Das Polizeirevier Vaihingen bittet den Besitzer des Rasenmähers sowie Zeugen, sich unter Telefon (07042) 94 10 zu melden.