Kreis Ludwigsburg Mehrere Einbrüche im Landkreis

BZ 12.10.2015
Etliche Einbrüche verzeichnete die Polizei am vergangenen Wochenende. In Benningen verschaffte sich am Samstag in der Zeit von 19 Uhr und 23.20 Uhr ein Einbrecher über die aufgehebelte Balkontür Zugang zu einer Wohnung in der Beethovenstraße. Er durchsuchte dort die Räume und Schränke.

Etliche Einbrüche verzeichnete die Polizei am vergangenen Wochenende.

In Benningen verschaffte sich am Samstag in der Zeit von 19 Uhr und 23.20 Uhr ein Einbrecher über die aufgehebelte Balkontür Zugang zu einer Wohnung in der Beethovenstraße. Er durchsuchte dort die Räume und Schränke. Der Täter flüchtete ohne Beute, so die Polizei. Der Sachschaden an der Balkontür beläuft sich auf rund 100 Euro.

Ebenfalls ohne Diebesgut blieb ein Einbrecher, der sich in der Zeit von Donnerstag bis Samstag über die Eingangstür Zugang in ein Einfamilienhaus in der Bismarckstraße in Tamm verschafft hatte. Auch hier wird der Sachschaden auf zirka 100 Euro beziffert.

In Marbach gelangte ein Unbekannter in der Zeit von Samstag, 3. Oktober, bis Samstag, 10. Oktober, über die aufgehebelte Eingangstür in ein Einfamilienhaus im Linsenbergweg. Dort durchsuchte er die Räume. Der Täter flüchtete mit Schmuck im Wert von mehreren hundert Euro. Der Sachschaden beläuft sich auf 300 Euro.