Sachsenheim/Vaihingen Gefährliches Überholmanöver

BZ 15.06.2015
Am Freitagmorgen kam es gegen 6.50 Uhr zu einer brenzligen Situation auf der Landesstraße 1106 zwischen Hohenhaslach und Horrheim. Ein unbekannter jüngerer Mann überholte mit einem grauen VW-Golf zwei Fahrzeuge an einer unübersichtlichen Stelle, berichtet die Polizei.

Am Freitagmorgen kam es gegen 6.50 Uhr zu einer brenzligen Situation auf der Landesstraße 1106 zwischen Hohenhaslach und Horrheim. Ein unbekannter jüngerer Mann überholte mit einem grauen VW-Golf zwei Fahrzeuge an einer unübersichtlichen Stelle, berichtet die Polizei. In diesem Moment kam ihm allerdings ein Fahrzeug entgegen, und der Golf-Fahrer konnte gerade noch nach rechts einscheren, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Die zwei überholten Autofahrer konnten sich das Kennzeichen des VW-Golf nicht merken. Dieser soll im weiteren Streckenverlauf Richtung Horrheim noch andere Fahrzeuge überholt haben. Zeugen, die den Vorgang mitbekommen haben oder Angaben zum grauen VW-Golf machen können, werden gebeten, sich unter Telefon (07042) 94 10 beim Polizeirevier Vaihingen zu melden.