Freiberg Eisplatte kracht von Lkw-Dach auf BMW

Freiberg / BZ 29.01.2015
Am Mittwochabend ist auf der A 81 kurz nach der Anschlussstelle Ludwigsburg-Nord eine Eisplatte vom Dach eines Lkw auf das Glasschiebedach eines BMW gekracht. Es plitterte. Die umherfliegenden Glassplitter beschädigten einen weiteren BMW. Die Polizei sucht nach Zeugen.
Die Verkehrspolizeidirektion Ludwigsburg, Telefon (0711) 6 86 90, sucht Zeugen zu einer Unfallflucht, die sich am Mittwoch gegen 18 Uhr auf der A 81 kurz nach der Anschlussstelle Ludwigsburg-Nord in Fahrtrichtung Heilbronn ereignet hat. Wie die Polizei berichtet, kam ein 27-jähriger BMW-Fahrer mit dem Schrecken davon, als plötzlich das Glasschiebedach seines Pkw zersplitterte. Eine Eisplatte, die vom Dach eines bislang unbekannten Lkw  herunterrutschte und den PKW des 27-Jährigen traf, war dafür verantwortlich. Zum Unfallzeitpunkt fuhren jeweils ein Lkw vor und einer neben dem BMW. Durch herumfliegende Glassplitter wurde darüber hinaus ein weiterer BMW eines 53-Jährigen beschädigt. Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf etwa 2000 Euro.