Polizei Bargeld gestohlen

Vaihingen / bz 10.03.2018

Vom Bewohner überrascht ergriffen Einbrecher am Donnerstagvormittag die Flucht und entkamen unerkannt. Die Täter hatten sich vermutlich gegen 11 Uhr Zutritt in das Gebäude in Vaihingen verschafft, indem sie eine Fensterscheibe im Untergeschoss einschlugen und anschließend in die Räume einstiegen. Sie durchsuchten das Mobiliar und steckten Bargeld in geringer vierstelliger Höhe ein. Kurz vor 11.30 Uhr bemerkte ein heimkehrender Bewohner die Einbrecher beim Verlassen des Gebäudes, konnte sie aber nicht mehr einholen. Sie hatten die Flucht in Richtung Eichendorffstraße beziehungsweise Stadtmitte angetreten.

Laut Polizei handelte sich um zwei Männer im Alter zwischen 20 und 25 Jahren und 1,75 und 1,80 Metern. Einer war bekleidet mit einer blaugrauen Steppjacke und beigefarbener Hose. Er hat kurze, helle Haare. Sein Begleiter hat ebenfalls helles Haar, im Nacken etwas länger. Zeugen sollen sich bei der Polizei Vaihingen, Telefon (07042) 94 10, melden.

Zurück zur Startseite Zum nächsten Artikel