Partner der

Bildung an der frischen Luft

|

Die Natur-AG der Ellentalgymnasien öffnet am Dienstag, 20. Juni, den Schulgarten für die Öffentlichkeit. Die Natur-AG-Leiterin Martina Wonner, die Schulsozialarbeiterin Elfriede Steinwand und die Vorsitzende des Obst- und Gartenbauvereins, Traute Theurer, stellen an diesem Tag die Schulgarten-Bildungsarbeit von zwölf bis 16 Uhr den Besuchern vor. Für Kinder finden Pflanzaktionen statt, sie können Stockbrot backen und in Forschungsgruppen mit der Becherlupe agieren. Schülerinnen der Natur-AG und die Kinder aus der Ganztagesklasse betreuen die kleinsten Besucher. Der Schulgarten der Ellentalgymnasien wurde vor fünf Jahren von der SMV mit der Stadtgärtnerei reaktiviert. Neben der Naturerforschung und -beobachtung dient er den Schülern auch zum Entspannen.

Zum Tag des Schulgartens haben der Erste Bürgermeister Joachim Kölz, die Bietigheimer Landfrauen und Volker Kugel, Direktor des BlüBa, ihren Besuch im Ellental angekündigt.

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Wappen
Ludwigsburg

Bietigheim-Bissingen

Einwohner: 42968 (31. Dez. 2015)
PLZ: 74321
Regierungsbezirk: Stuttgart
Höhe: 211 m ü. NHN
Oberbürgermeister Jürgen Kessing (SPD)

www.bietigheim-bissingen.de/

Nachrichten aus Ihrer Gemeinde

Mehr aus der Region
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Partner der

Wenn ein Rollator oder Badewannenlift nötig wird

Wenn Senioren krank oder unbeweglicher werden, lässt man sie nicht alleine. weiter lesen