Bietigheim-Bissingen BG-Frauen halten mit Topteam mit

EIG 20.03.2013
Die Frauen der BG VfB Tamm/TSV Bietigheim waren gegen den TV Konstanz wieder knapp dran, ein Spitzenteam der Basketball-Oberliga zu schlagen. Wieder führte die Mannschaft von Trainer Harald Eigel im letzten Viertel.

Die Frauen der BG VfB Tamm/TSV Bietigheim waren gegen den TV Konstanz wieder knapp dran, ein Spitzenteam der Basketball-Oberliga zu schlagen. Wieder führte die Mannschaft von Trainer Harald Eigel im letzten Viertel. Aber wie vor zwei Wochen in Gerlingen gab sie den Sieg und damit die wichtigen Punkte gegen den Abstieg noch aus der Hand. Mit 68:64 (31:37) unterlagen die BG-Damen letztlich dem jetzigen Tabellenzweiten aus Konstanz.

Da der TSV Malmsheim am Wochenende gegen die TSG Reutlingen gewonnen hat, müssen die Tammerinnen und Bietigheimerinnen jetzt mit 13 Punkten Differenz gegen Malmsheim gewinnen und darauf hoffen, dass Jungingen sein letztes Saisonspiel gegen Gerlingen verliert. Dann könnte es für die BG noch reichen, den Relegationsplatz zu ergattern. Das letzte Saisonspiel der BGlerinnen ist am kommenden Sonntag (14.45 Uhr) in der Bietigheimer Buchturnhalle. BG Tamm/Bietigheim: Andersson (8), Diehl (11), Glöckler (3), Lump (5), Neumann (13), Okar (3), Stähle (17), Vieira Gall Greiner (4).