Wie die Polizei Ulm in einer Pressemitteilung am Freitagmorgen (02.06.2023) mitteilte, war der ältere Mann am Vorabend gegen 21:45 Uhr in einem Waldgebiet von der Polizei gefunden worden. Zuvor suchten unter anderem ein Polizeihubschrauber und Polizeihunde nach dem Vermissten.

Polizei: Vermisster aus Königsbronn wurde gefunden

Pflegekräfte meldeten den Mann am Mittwoch (31.05.2023) als vermisst. Zeugen sahen ihn zuletzt gegen 18 Uhr im Waldgebiet zwischen Königsbronn, Zanger Kreisel, Mittelrain und Zanger Berg.
Die Suchmaßnahmen von Polizei und weiteren Einsatz- und Rettungskräften führten am Donnerstag gegen 21.45 Uhr zum Erfolg: Der Vermisste wurde lebend in einem Waldstück beim Zanger Kreisel gefunden. Wie sein derzeitiger Gesundheitszustand ist nicht bekannt. Gefunden wurde er von einem Rettungshund der DRK-Hundestaffel Heidenheim.

Suche nach Vermisstem: Polizei mit Großaufgebot

Bei der Suche war die Polizei mit zahlreichen Einsatzkräften im Einsatz. Auch Polizeihubschrauber und Polizeihunde halfen mit, ebenso Drohnen der Polizei. Auch die Hunde und Hundeführer der Rettungshundestaffeln des Bundesverbands Rettungshunde, des DRK und der Feuerwehr waren im Einsatz.
Zudem unterstützen die Feuerwehr mit weiteren Einsatzkräften und Gerätschaften, die Bergwacht mit Spezialfahrzeugen und viele ehrenamtliche Kräfte bei der Suche.