In Stuttgart-Mitte fand am Mittwochvormittag ein Großeinsatz der Polizei statt. Es ging dabei um eine möglicherweise gefährliche Person, die der Polizei per Anruf gemeldet worden sei. Wie die Stuttgarter Zeitung berichtet, könnte der oder die Verdächtige bewaffnet sein.
Der Einsatz soll nun zwar beendet sein, eine Festnahme scheint es allerdings nicht gegeben zu haben. Um wen es sich bei der verdächtigen Person gehandelt hat, ist nicht klar.

Polizei-Einsatz in Stuttgart heute: Bewaffnete Person gesichtet?

Eine Sprecherin der Polizei berichtete der Stuttgarter Zeitung einem aktuellen Bericht zufolge von dem Anruf: Es sei eine potenziell gefährliche Person im Bereich der Hauptstätter Straße und des Österreichischen Platzes gesichtet worden. Der Anrufer teilte mit, die Person sei eventuell bewaffnet.
Die Polizei sei mit zahlreichen Kräften zu einem Großeinsatz ausgerückt und durchsuche das Gebiet. Anwohner und Passanten sollen aufpassen. Am Vormittag lief der Einsatz noch.

Polizei erklärt Einsatz in Stuttgart für beendet

Am Vormittag suchten die zahlreichen Einsatzkräfte der Polizei das Gebiet noch ab. Bis dann gegen 11.45 Uhr der Einsatz beendet wurde. Die Situation scheint sich also geklärt zu haben. Ob es tatsächlich eine bewaffnete Person gegeben hat, wurde nicht bekanntgegeben. Näheres ist zur Lage nach aktuellen Informationen unklar.