Satteldorf Autoreifen gestohlen

Satteldorf / POL 13.02.2016

Die Polizei Crailsheim, Telefon 0 79 51 / 48 00, sucht Zeugen, die am Freitag in den frühen Morgenstunden einen Einbruch in ein Autohaus in der Hauptstraße beobachtet haben. Andere Zeugen waren gegen 4 Uhr darauf aufmerksam geworden, nachdem von den Tätern eine Alarmanlage ausgelöst worden war. Soweit nun festgestellt werden konnte, waren die Einbrecher in die Werkstatthalle eingedrungen, indem sie Fensterscheiben gewaltsam entfernt hatten.

Aus der Halle wurden mindestens 24 Neureifen, zwölf Gebrauchtreifen sowie 20 bis 30 Altreifen entwendet. Der Abtransport der Beute erfolgte den Erkenntnissen zufolge mit einem Transporter. Mit einem in der Werkstatt aufgefundenen Autoschlüssel wollten die Diebe offenbar auch einen auf dem Betriebsgelände abgestellten VW öffnen beziehungsweise stehlen.

Die Täter flüchteten mit dem mitgeführten Transporter in Richtung Gröningen. Möglicherweise war dieses Fahrzeug bereits in der Vortatphase aufgefallen oder war bei der Flucht verdächtig.