freier Journalist Simon Scherrenbacher

Simon Scherrenbacher schreibt für die NWZ und GEISLINGER ZEITUNG.
Simon Scherrenbacher schreibt für die NWZ und GEISLINGER ZEITUNG.
Simon Scherrenbacher unternahm seine ersten journalistischen Gehversuche bei der Schülerzeitung „fragezeichen“ des Hohenstaufen-Gymnasiums Göppingen. Neben seinem Studium der Politikwissenschaften, Amerikanistik und Soziologie in Frankfurt am Main arbeitete er als Freier Mitarbeiter für ein Stadtmagazin und absolvierte anschließend ein Tageszeitungsvolontariat beim Mannheimer Morgen. Nach einer mehrjährigen Tätigkeit als Regionalredakteur wechselte er als Pressesprecher auf die andere Seite des Schreibtisches und kehrte in seine Heimat zurück, schreibt aber nebenberuflich weiter für die NWZ in Göppingen und GEISLINGER ZEITUNG.

Hier finden Sie mich

LinkedIn  Xing