Sportredakteur Sebastian Schmid

Sportredakteur Sebastian Schmid
Sportredakteur Sebastian Schmid
Sebastian Schmid ist seit 2011 Sportredakteur bei der SWP. Der Diplomsportwissenschaftler arbeitete bereits während seines Studiums an der TU München als Freier Mitarbeiter für die Südwest Presse und berichtete zudem für den Sportinformationsdienst über den FC Bayern München.
Obwohl er in der Jugend ein großer Fan von Michael Jordan war, landete Sebastian Schmid beim Handball und spielte unter anderem sieben Jahre lang in der 3. Liga. Insofern überrascht es nicht, dass Handball und Basketball (Ratiopharm Ulm) seine Hauptsportarten sind, über die er für die SWP auch von Welt- und Europameisterschaften berichtet.
Seit 2020 ist Sebastian Schmid für den Ehinger Sportteil der Südwest Presse verantwortlich.
Er ist Vater eines Handball spielenden Sohns (Linkshänder) und einer fußballbegeisterten Tochter.