Berliner Korrespondent Igor Steinle

Igor Steinle. Foto: Marc Hörger.
Igor Steinle. Foto: Marc Hörger.
Igor Steinle, Jahrgang 1985, arbeitet seit 2017 als Politischer Redakteur für die Neue Berliner Redaktionsgesellschaft (NBR), die von Berlin aus unter anderem die Südwest Presse, die Schwäbische Zeitung, die Märkische Oderzeitung und die Lausitzer Rundschau mit Nachrichten, Interviews, Kommentaren und Geschichten aus Politik und Wirtschaft versorgt. Dort ist er für Umwelt- und Energiethemen, Digitales sowie die FDP zuständig.
Aufgewachsen in der Nähe von Ulm, volontierte er nach Stationen bei der Mainzer Allgemeinen Zeitung und der Würzburger Main-Post bei seiner Heimatzeitung, der Südwest Presse in Ulm. Zuvor studierte er Politikwissenschaft, Neuere Geschichte, Literatur- und Filmwissenschaft in Stuttgart, Würzburg und Mainz.

Hier finden Sie mich

Twitter