Online-Redakteur Chris Wille

Chris(tian) Wille, Online-Redakteur im Reichweiten-Team.
Chris(tian) Wille, Online-Redakteur im Reichweiten-Team.
Christian Wille ist 1983 im Allgäu geboren. Noch vor seinem zweiten Geburtstag zogen seinen Eltern mit ihm nach Ulm. Seither lebt er dort – und liebt seine „neue“ Heimat. Chris, wie ihn die meisten nennen, arbeitet seit 2010 in der Onlineredaktion der Südwest Presse. Zunächst war er noch viel mit der Kamera als rasender Reporter unterwegs und für den Videobereich auf swp.de verantwortlich. Mittlerweile hat sich sein Themenschwerpunkt von Bild und Ton auf Daten und Analyse im Bereich SEO verlagert. Aktuell ist er dabei auch für die Schwesterportale lr-online.de und moz.de tätig und schreibt dort im Reichweiten-Team über die verschiedensten Themen. Dabei wollen er und sein Team stets herausfinden, was die User gerade wissen wollen und die wichtigsten Fragen der Leserinnen und Leser aktuell beantworten.