Motorrad Motorrad: Bike-Reifen für Sportliche

mid 22.04.2017

Schon der Vorgänger erntete auf potenten Supersportlern einige Meriten, jetzt will der SportSmart2 Max von Dunlop noch eins draufsetzen. Die neuen Pneus sollen schneller auf Betriebstemperatur kommen, eine um bis zu 25 Prozent höhere Laufleistung schaffen und auch noch mehr Grip bieten. Kurz nach dem Start hat der Hersteller bereits mehr als 600 Freigaben für den SportSmart2 Max parat.

Angesprochen sollen sich die Fahrer der gängigsten Supersportler wie BMW S 1000 RR, Yamaha YZF-R1, Suzuki GSX-R 1000 und Honda Fireblade fühlen. Aber auch Biker, die Naked Bikes im Stile einer Aprilia Tuono, Yamaha MT-07, Kawasaki Z1000 oder Triumph Speed Triple bevorzugen. Sogar Fans von Superbike-Exoten wie KTM RC8 oder Ducati 916 können auf die Performance des neuen Sportreifens setzen.