Ilshofen Auszeichnung für Lena Maurer

Lena Maurer, Turnerin des TSV Ilshofen und der KTV Hohenlohe. Privatfoto
Lena Maurer, Turnerin des TSV Ilshofen und der KTV Hohenlohe. Privatfoto
Ilshofen / SWP 05.01.2015
Als Anerkennung gibt es eine Glastrophäe und eine goldene Skulptur. Die KTV Hohenlohe hat Lenau Maurer, die für den TSV Ilshofen turnt, zur Nachwuchsturnerin des Jahrss 2014 gekürt.

Die 17-jährige Lena Maurer, Turnerin des TSV Ilshofen, geht mit einem Zweitstartrecht in Mannschaftswettkämpfen für die KTV Hohenlohe an die Geräte.

Sie hat sich diese Ehrung in der vergangenen Saison durch gute Leistungen in Training und Wettkampf verdient. In einer starken und ausgeglichenen Bezirksliga-Mannschaft der KTV konnte sie herausragen und war die tragende Stütze beim sofortigen Wiederaufstieg in die Landesliga. Auch für ihren Heimatverein konnte die aus Kirchberg stammende Turnerin besondere Leistungen erturnen: So wurde sie im Juni beim Landesfinale in der heimischen Großsporthalle württembergische Landessiegerin im Einzel.