Ausgehen

SWP 11.10.2013

konzerte

Freitag, 11. Oktober

Depedro, Pez Mago: Der Singer/Songwriter und Gitarrist Jairo Zavala, bekannt als Depedro und Calexico-Gitarrist, ist in der Rätschenmühle kein Unbekannter. Auf seinem neuen Album kann man hören: Die Sounds der Straße, amerikanische Spirituals und Musik aus Mexiko, Arizona, Spanien und Brasilien. Support ist Pez Mago, das Solo-Projekt von Lucas Alvarez de Toledo. 20.30 Uhr.

The Jack: AC/DC-Songs, gecovered von der Band aus Geislingen. Im Stellwerk in Schelklingen, 21 Uhr.

Beauties meet the Beats feat. Cordula Wegerer: Latinjazz und Worldmusic in der Ehinger Lindenhalle, 19 Uhr.

Rendez-vous in Blues: Der Pianist Steve "Big Man" Clayton spielt Blues, Boogie Woogie und Rock n Roll in der Ehinger Rose. 21 Uhr.

Royal Garden Ramblers: Die Oldtime-Jazzband spielt Dixieland bis Swing im Brauerei-Gasthof Schwanen in Ehingen. 21 Uhr.

Samstag 12.Oktober

Mojo Juju: In der Kradhalle ist Blues, Rockabilly und Garage geboten. Mojo Juju singt, als sei sie geradewegs aus einem Tarantino-Film entsprungen. Lieder über Rücksichtslosigkeit und Reue, Liebe und Lust, Untreue, Tod, Züge, Autos und böse Kater. Ein Soundtrack zum Leben "on the Road" eben. 21 Uhr

Banana Republic: Handgemachter, ehrlicher Alternative-Rock von der Ulmer Band im Stellwerk in Schelklingen. 20.30 Uhr.

Craig Herbertson: Der Sänger und Liedermacher aus Edinburgh hat schottische und irische Lieder im Repertoire. Zu hören ist er im Fröhlichen Nix in Blaubeuren. 20 Uhr.

Al Jones Blues Band: Der Gitarrist und Sänger Al Jones ist Sohn eines amerikanischen GI und in Bayern aufgewachsen. Seine Konzerte sind eine Hommage an seine Helden wie Otis Rush, Albert King und B.B. King. Er spielt im Adler in Hohenstein-Meidelstetten. 21 Uhr.

Destination Disaster Festival: Esprin, Never Ending Story, Unicore, Two Lives, Out Of Air und Krypta spielen im Stauferpark in Göppingen. 19 Uhr.

Felix Janosa: Der Pianist, Komponist und Kabarettist nimmt sein Publikum auf einen lustigen Streifzug durch die Musikgeschichte. Bekannt ist er durch sein Kinderbuch-Musical "Ritter Rost". Zu hören ist er im Zehntstadel Leipheim, 20 Uhr.

SWR Bigband: Die Big Band ist bereits vier Mal für den Grammy nominiert worden, jetzt gastiert sie in der Ehinger Lindenhalle. 19 Uhr.

Orgel meets Vibraphon: Crossover zwischen Jazz und Kirchenmusik in der Stadtpfarrkirche St.Blasius in Ehingen. 11 Uhr.

Hot Club Harmonists: Das Quintett verbindet Gipsy-Jazz, Chansons und osteuropäische Lieder. Im Klostergasthof Roggenburg, 20 Uhr.

Sonntag, 13. Oktober

Valerie Smith & Liberty Pike Girls: Die Sängerin und ihre Band stammen aus der Nähe von Nashville und spielen Bluegrass und Western Swing. Zum Wohnzimmerkonzert laden die Illertal Cowboys ins Alte Sportheim Vöhringen. 20 Uhr.

Tango Ballads: Klaus Natterer spielt mit seiner Combo Tango, Pop- und Jazzballaden im Café Wintergarten. 19 Uhr.

Thilo Dürr und Amelie-Jane Daiber,Duo Ramona: Die Nachwuchsmusiker spielen zu den Ehinger Jazztagen im Hotel Linde in Ehingen. 12 Uhr.

Jazzgottesdienst mit Joan Faulkner und Gustav Csik in der Evangelischen Stadtkirche Ehingen, 11 Uhr.

Mittwoch, 16.Oktober

Ken Hensley & Live Fire: Der Ex-Keyboarder und Sänger von Uriah Heep (Der Heep-Hit "Lady in Black" stammt aus seiner Feder und wurde auch von ihm eingesungen) ist solo unterwegs und zu Gast im Riffelhof Burgrieden. 20 Uhr.

Zurück zur Startseite