Göggingen-Mulfingen

Unfall bei Göggingen-Mulfingen Schulbusse mit Kindern stoßen zusammen – mehrere Verletzte

Bei einem Unfall zwischen Leinzell und Heuchlingen sind am Freitagmorgen mehrere Personen verletzt worden. Zwei mit Kindern besetzte Schulbusse waren kollidiert.

Untermünkheim/Braunsbach

Wiederauf- und Umbau Hohenlohe Spenden für Braunsbach und Untermünkheim

In Braunsbach soll weiter wiederaufgebaut, in Untermünkheim das Rathaus umgebaut werden. Regierungspräsident Wolfgang Reimer übergibt dafür Schecks.

Haigerloch

Evangelisches Jugendwerk Haigerloch Jugendliche setzen Apostelgeschichte in Szene

In Haigerloch gibt es eine Uraufführung: Jugendliche unter Leitung von Bezirksjugendreferentin Karin Dengler thematisieren in Filmszenen und Diskussionen die Apostelgeschichte.

Blaulicht
Göppingen

Diebe Einbruch in Geschäft in Göppingen

Einbrecher sind Donnerstagnacht in ein Geschäft in der Schlossstraße eingedrungen.

Gruibingen

Polizei Drei Autos bei Unfall auf A8 bei Gruibingen beschädigt

Ein Sachschaden von 19.000 Euro entstand am Donnerstag bei einem Unfall auf der A8 bei Gruibingen. Drei Autos sind beschädigt worden, ein 52-Jähriger erlitt leichte Verletzungen.

Gruibingen

Polizei Drei Autos bei Unfall auf A8 bei Gruibingen beschädigt

Ein Sachschaden von 19.000 Euro entstand am Donnerstag bei einem Unfall auf der A8 bei Gruibingen. Drei Autos sind beschädigt worden, ein 52-Jähriger erlitt leichte Verletzungen.

Meist gelesene News
Herbrechtingen

Infotag Instrumente hören und selbst ausprobieren

Lehrer und Schüler der Musikschule zeigen bei einem Infotag, was sie musikalisch zu bieten haben.

Schwäbisch Hall, Crailsheim, Gaildorf Crailsheim Gaildorf Schwäbisch Hall
Metzingen, Reutlingen, Münsingen Metzingen Münsingen Reutlingen Landkreis
Magazine & Prospekte
Panorama
Löffingen

Fliegerbombe in Löffingen gefunden und entschärft

Bei Bauarbeiten am Bahnhof in Löffingen nahe Freiburg ist am Freitag eine Fliegerbombe entdeckt worden.

Speyer

Überflutete Rhein-Auen: Massenschlüpfen von Schnakenlarven

Wegen des vielen Regens und Überschwemmungen an den Rheinufern sind im Südwesten die Mückenjäger wieder im Einsatz.

Aus nach drei Jahren Brexit-Chaos: Unter Tränen gibt Theresa May, Premierministerin von Großbritannien, vor der 10 Downing Street ihren Rücktritt bekannt. Foto: Alastair Grant/AP
© Foto: Alastair Grant
Ein Tornado hat schwere Schäden an dem Gebäude im US-Staat Missouri hinterlassen. Foto: Jeff Roberson/AP
© Foto: Jeff Roberson
Im Zoo Hannover teilen sich zwei Präriehunde ein Stück Karotte. Foto: Julian Stratenschulte
© Foto: Julian Stratenschulte
Aktuelle Meldungen
SWP Folgen