Zuckerbergs Lesekreis löst Run auf Politik-Buch aus

|
Will sich 2015 weiterbilden: Facebook-Gründer Mark Zuckerberg  Foto: 

"Mehr lesen" nahm sich Facebook-Chef Mark Zuckerberg (30) für das neue Jahr vor und gründete dazu gleich den virtuellen Buchclub "A Year of Books" in seinem sozialen Netzwerk. Dort soll alle zwei Wochen ein neues Buch gelesen und diskutiert werden. Den Anfang macht "The End of Power" von Moisés Naím. Der ehemalige Handelsminister Venezuelas untersucht darin, wie sich im Internetzeitalter die wirtschaftlichen und politischen Machtverhältnisse verschieben. Keine leichte Kost also, dennoch ist Zuckerbergs Aktion bereits ein Erfolg.

Der Film "The Social Network" erzählt von der Gründung Facebooks. Hier geht's zur DVD

Mehr als 120.000 User folgen bereits "A Year of Books" und auf das Werk Naims ist ein regelrechter Run ausgebrochen. In den US-Verkaufscharts von Amazon schoss "The End of Power" in die Top 100, derzeit ist das Buch in gedruckter Form nicht mehr lieferbar. In der entsprechenden Facebook-Diskussion drehen sich zurzeit viele der bald 500 Beiträge um die Frage, wo man noch ein Exemplar auftreiben könne. Doch auch der Inhalt wird unter einigen Schnell-Lesern bereits diskutiert, Zuckerberg selbst hat sich bislang noch nicht geäußert.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Ringen um jeden Lehrling

Die Ausbildungszahlen bei der IHK bleiben praktisch stabil. Dafür sorgen nicht zuletzt Flüchtlinge, die auch den kriselnden Kochberuf retten. weiter lesen