So können sich Fans von Udo Jürgens verabschieden

|
Im Januar können sich endlich auch Fans von Udo Jürgens verabschieden  Foto: 

Um der Öffentlichkeit und den Fans die Möglichkeit zu geben, sich von Udo Jürgens (1934 - 2014) zu verabschieden, werden in Zürich, Berlin und Wien Gedenkstätten mit Kondolenzbüchern eingerichtet, wie das Management des kurz vor Weihnachten verstorbenen Entertainers am Donnerstag mitteilte. Zwischen dem 16. und 23. Januar wird es in den drei Städten für jeweils zwei Tage Gedenkveranstaltungen geben.

Wie sehr die Welt um den verstorbenen Udo Jürgens trauert, zeigt dieser MyVideo-Clip

Die letzte Ruhestätte des erfolgreichen Sängers, Musikers und Komponisten, der mit über 1.000 Songs Musikgeschichte geschrieben hat, wird ein Ehrengrab auf dem Zentralfriedhof in Wien sein. Die Urnenbeisetzung in einem engen privaten Rahmen werde nach Errichtung des Ehrengrabes voraussichtlich im Frühjahr stattfinden, heißt es in der Mitteilung.

Orte und Besuchszeiten

Zürich, Theater 11: 16. Januar, 16.00 - 20.00 Uhr und 17. Januar, 10.00 - 18.00 Uhr +++ Berlin, Säulensaal, Rotes Rathaus Berlin 19. Januar, 10.00 - 18.00 Uhr und 20. Januar, 9.00 - 16.00 Uhr +++ Wien, Volkshalle des Wiener Rathauses 22. Januar, 11.00 - 18.00 Uhr und 23. Januar, 08.30 - 18.00 Uhr

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Ringen um jeden Lehrling

Die Ausbildungszahlen bei der IHK bleiben praktisch stabil. Dafür sorgen nicht zuletzt Flüchtlinge, die auch den kriselnden Kochberuf retten. weiter lesen