Osttirol entdecken

Hier richtet sich das Leben noch nach einem anderen Takt. Vor allem hat diese beeindruckende Landschaft und das Eingebundensein in die Natur auch die Menschen geprägt. Dieses Gebiet hat einen ganz eigenen Charme.

|
Ein persönliches Bekenntnis möchte ich voranstellen: Osttirol übt einen ganz besonderen Reiz auf mich aus. Es zieht mich immer wieder in dieses Gebiet, das allein durch seine Natur beeindruckt. Die vielen Dreitausender bilden ein herrliches Panorama. Hier findet man Ruhe abseits des touristischen Trubels. Dieses Gebiet hat einen ganz eigenen Charme.

Vor allem hat diese beeindruckende Landschaft und das eingebunden sein in die Natur auch die Menschen geprägt. Sie sind einerseits stolz auf ihre Heimat, andererseits haben sie eine erfrischende und gastfreundliche Art. Die Menschen strahlen Ruhe und Ausgeglichenheit aus.

Jedenfalls kann man sich hier als Besucher rundum wohl fühlen. Hier richtet sich das Leben noch nach einem anderen Takt. Machen auch Sie sich ein Bild von der Region und entscheiden sie selbst. Lienz ist eine überschaubare Hauptstadt und idealer Ausgangspunkt für vielfältige Unternehmungen.

Weitere Infos unter www.osttirol.com und www.mk-salzburg.at
Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

52-Jähriger tötet Freundin und springt von Autobahnbrücke

Ein kreisender Hubschrauber hat am Mittwochabend im oberen Filstal für Aufsehen gesorgt. Ein 52-Jähriger hatte sich vom Maustobelviadukt in den Tod gestürzt. Zuvor hatte er im Landkreis Ludwigsburg seine Freundin getötet. weiter lesen