Ulm/Neu-Ulm:

bedeckt

bedeckt
3°C/-2°C

topaufmacher

Das Wallis

Für tiefe Gefühle ganz nach oben: Seien Sie dem Himmel ein bisschen näher und genießen Sie diesen Sommer jede Menge Hochgefühle im Wallis. weiter lesen

Für Öko-Touristen: Der Weiße Hai kommt in Gaansbaai ganz nah

Südafrika: Auge in Auge mit dem Weißen Hai

Nirgendwo auf der Welt kommt man Walen und dem Weißen Hai so nahe wie in der Walker Bay vor Gaansbaai in Südafrika. Die Idee dazu hatte ein Mann, der sich für die Erhaltung der Big Five des Meeres einsetzt. Einer seiner Partner ist die südafrikanische Tochter des VW-Konzerns.

mehr

The Shard: Tolle Aussicht auf London

The Shard: Abgefahrene Events über London

Londons neuestes Wahrzeichen The Shard bietet in 244 Metern Höhe nicht nur eine 65 Kilometer weite Rundum-Aussicht, sondern gleichzeitig auch eine einzigartige Eventlocation.

mehr

Ein Seifenkistenrennen als Höhepunkt des Karnevals

Karneval in Kroatien: Narren in der Seifenkiste

Es ist der Höhepunkt der Faschingszeit in Opatija und anderen Orten an der Kvarner Bucht Kroatiens: Bei der Balinjerada, dem legendären Seifenkistenrennen, riskieren die verkleideten und maskierten Teilnehmer oft Kopf und Kragen.

mehr

Luxusresort am schönsten Strand Vietnams

Vietnam: Mit neuen Schuhen am Traumstrand

Einst war der China-Beach von Hoi An der Traum für US-Soldaten während des Vietnam-Krieges. Am schönsten Strand des Landes gilt The Nam Hai als bestes Ferienressort. Dort gibt es jetzt einen speziellen Schuh-Service.

mehr

Der "Starlight Express" verzaubert sein Publikum auf Rollschuhen

Die beliebtesten Musicals in Deutschland

Klassiker wie "Das Phantom der Oper" oder "Starlight Express" sind aus der Musical-Szene nicht wegzudenken. Aber auch neuere Produktionen wie "Der König der Löwen", "Rocky" oder "Tarzan" locken jährlich zahllose Menschen in die Hallen von Berlin, Hamburg, Stuttgart oder Bochum. Wir verraten Ihnen, was die Musicals so begehrenswert macht.

mehr

Schlafzimmer im Dschungel: Resort Latitude 10 auf Costa Rica

Dschungelcamps: Ich bin ein Gast, holt mich nicht raus!

Sie sind der Gegenentwurf zum australischen TV-Dschungelcamp. Luxushotels im Dschungel, die man am liebsten nicht mehr verlassen möchte. Der Online-Shopping-Club "Secret Escapes" hat zehn dieser außergewöhnlichen Domizile weltweit aufgelistet.

mehr

Das Riesenrad im Prater ist ein Klassiker für Wien-Besucher

Valentinstag: Romantik im Riesenrad

Was der Valentinstag und das Riesenrad gemeinsam haben? Der 14. Februar ist auch das Geburtstagsdatum des Amerikaners George Washington Gale Ferris Junior, der 1893 für die Weltausstellung in Chicago das erste Riesenrad baute. Tourenanbieter GetYourGuide sagt, wo Verliebte die besten Aussichten haben.

mehr

Wie in alten Zeiten: Die Hotelhalle des Baur au Lac

Hotel Baur au Lac: Wie zu Sissis Zeiten

Ein Stück europäischer Hotelgeschichte wird um ein kleines Kapitel reicher: In der Hotelhalle des weltberühmten Baur au Lac am Zürichsee herrscht nach aufwendiger Renovierung wieder jenes Ambiente, das schon Kaiserin Sissi und andere berühmte Personen der Zeitgeschichte genossen.

mehr

Schneller Service auf dem Schneemobil durch den Pistenbutler

Genuss-Skifahren: Service vom Pistenbutler

Ein persönlicher Diener für die Skipiste? Auf der Turracher Höhe an der Grenze von Kärnten und der Steiermark gibt es den tatsächlich. Allerdings sind die beiden Pistenbutler dort nicht dafür da, um zu kochen oder Skianzüge zu bügeln.

mehr

Englands ältestes Kino: Duke of York's Picture House

Brighton: Englands ältestes Kino und das Dschungelbuch

England-Reisende und Kinofreunde aufgepasst: In Brighton, dem größtem und bekanntestem Seebad Großbritanniens, steht auch das älteste Kino Englands. Wer seinen Besuch in die Zeit des Kipling-Festivals legt (25.6.-5.7.15), sieht im Duke of York's Picture House womöglich mit dem "Dschungelbuch" das berühmteste Stück des Schriftstellers.

mehr

Die goldene Gondel im letzten Herbst bei ihrer Jungfernfahrt

Mit der goldenen Gondel auf den Wildkogel-Gipfel

Goldene Zeiten in der Wildkogel-Arena in der Ferienregion Nationalpark Hohe Tauern: Ins Skigebiet von Neukirchen am Großvenediger und Bramberg am Wildkogel schwebt künftig eine vergoldete Gondel.

mehr

Die Skiregion Wilder Kaiser-Brixental lieben auch die Rodler

Kufenspaß in Österreichs erster Rodelschule

Die Region Wilder Kaiser-Brixental ist nicht nur das größte zusammenhängende Skigebiet Österreichs, sondern auch ein Eldorado für lustige Rodelpartien. Damit die sicher verlaufen, gibt es in Söll nahe Kufstein Österreichs erste Rodelschule.

mehr

Ein Pilger unterwegs auf dem Jakobsweg

Bayerisches Pilgerbüro: Dankwallfahrt nach Altötting

Mit über 200 Pilger-, Studien- und Wanderreisen jährlich wendet sich das Bayerische Pilgerbüro an eine besondere Klientel: Reisende, die gerne ferne Länder erkunden, spirituelle Erfahrungen sammeln oder während einer Wanderung den Einklang mit der Natur erleben. Am 1. Februar 2015 wird das Pilgerbüro 90 Jahre alt.

mehr

Mit dem 300 PS starken Pistenbully durch die Schneelandschaft

Mit dem Pistenbully und 300 PS im Schnee

Mit 300 PS in Pole-Postion über den Schnee zu brettern, davon träumen nicht nur Männer. Auch Frauen setzen sich in Kärnten gerne hinters Steuer eines echten Pistenbullys.

mehr

Bunte Heißluftballone am Himmel über der Region Kaiserwinkl

Alpin Ballooning: Heiße Luft am Wilden Kaiser

Die Ballonfahrerwoche im österreichischen Kaiserwinkl Ende Januar ist nicht nur für die Profis ein Winter-Highlight. Für Besucher gibt es Mitfahrgelegenheiten.

mehr

Das Bierparadies Franken mit der größten Brauereidichte der Welt

Fränkische Städte - die Heimat der Biere

"Heimat der Biere" nennt sich Franken selbstbewusst. Mit rund 300 Brauereien weist die Region die größte Brauereidichte weltweit auf. Rund um Hopfen und Malz hat Franken mit Erlebnisrouten, geselligen Bierfesten und urigen Brauereigasthöfen touristisch viel zu bieten.

mehr

Mit Masken werden auf Bali böse Geister und Dämonen vertrieben

Indonesien feiert dreimal Silvester

Es wäre eine gute Frage für Günther Jauch: Wie oft wird in Indonesien Silvester gefeiert? Richtige Antwort: dreimal - und zwar zwischen Januar und März.

mehr

Der junge Elvis Presley in den 1960er-Jahren

Elvis Presley: Fanreise zum 80. Geburtstag

Vor mehr als 37 Jahren schied Elvis Presley, der "King of Rock'n'Roll", aus dem Leben - für seine Fans ist Elvis aber unsterblich. Am 8. Januar, zu seinem 80. Geburtstag, werden wieder Tausende nach Memphis in den USA pilgern. Ein deutscher Reiseveranstalter bietet zu diesem Anlass eine spezielle Rundreise an.

mehr

Top in Deutschland: Restaurant Schote von Starkoch Nelson Müller

Beste Restaurants: München dominiert, Starkoch Nelson Müller auf Platz Eins

Die besten Restaurants Deutschlands gibt es in München. Dies ergaben die Bewertungen von 90.000 Gästen, die 2014 über OpenTable, dem weltweit führenden Anbieter von Online-Restaurant-Reservierungen, gebucht hatten. Unter den Top 10 befanden sich gleich sechs Adressen in der bayerischen Metropole. Die Nummer eins allerdings kommt mit dem Restaurant Schote von Fernseh- und Sternekoch Nelson Müller aus Essen.

mehr

Ruhe in der Silvesternacht: Erdhaus in Sachsen

Silvester-Alternativen: Totale Ruhe statt krachenden Böllern

Die Uhr tickt, das Jahr ist bald vorbei. Und noch immer wissen viele Menschen nicht, wie, wo und mit wem sie den Jahreswechsel feiern sollen. Gala, Straßenfest oder doch wieder mit Freunden? Wer gar keine Lust auf Party hat: Hier ein paar Tipps.

mehr