Ulm/Neu-Ulm:

sonnig

sonnig
14°C/0°C

Las Vegas - die Welthauptstadt des Entertainments

Las Vegas: Keine Zeit zum Zocken

Berühmt wurde Las Vegas als Metropole des Glücksspiels. Inzwischen zieht die Hauptstadt des Entertainments mit einmaligen Attraktionen immer mehr Familien an. Knapp 41 Millionen Touristen besuchten 2014 die Glitzerstadt in der Wüste von Nevada.

mehr

Bergandacht mit Chören und Alphornbläsern bei "Feuer&Stimme"

Salzburger Lungau: 50 Chöre und 1.000 Stimmen

Teilnehmerrekord beim internationale Chorfestival "Feuer & Stimme" in St. Michael im Salzburger Lungau. Beim zehnjährigen Jubiläum vom 12. bis 14. Juni treten 50 Chöre mit über 1.000 Sängerinnen und Sängern auf. Ein Highlight ist das Konzert der Wiener Sängerknaben am 11. Juni im Festsaal von St. Michael.

mehr

Das Safari-Luxuszelt im Park eines Meraner Hotels

Jenseits von Afrika in Südtirol

Afrika-Feeling in Südtirol: Im Park eines Hotels in Meran steht ein Safari-Luxuszelt, außerdem gibt es eine Suite im Baumhaus.

mehr

Der Besuch von Attraktionen wie Schloss Schönbrunn wird mit dem Vienna Pass erheblich günstiger

Besucherpass für Wien-Touristen

Mit einer Art "All-Inclusive-Karte" möchte Wien seine Attraktiviät für Touristen steigern: Mit dem Vienna Pass ist bei mehr als 60 der wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Eintritt kostenlos.

mehr

Ein Imker bei der Arbeit auf dem Dach des Jumeirah in Frankfurt

Jumeirah Frankfurt und die Skyline-Bienen

Auf dem Dach des Luxushotels Jumeirah Frankfurt in der 28. Etage sind mehr als 40.000 Bienen zuhause, die täglich zu den Blüten im Palmengarten, am Mainufer und auf den vielen Balkonen in ihrem Flugradius von bis zu drei Kilometern ausfliegen.

mehr

Relaxen unter Palmen im Luxusurlaub auf Aruba

Luxus pur - Aruba Brilliant

Suchen Sie für den Urlaub etwas Besonderes? Dann finden Sie auf der niederländischen Karibikinsel Aruba eine Auswahl an hochwertigen Unterkünften und eine breite Palette an Freizeitaktivitäten. Das 6-Sterne Hotel The Ritz-Carlton und die 5-Sterne Tara Beach Suites warten mit luxuriösen Zimmern und erstklassigem Service auf. Abwechslung vom Sonnenbaden an den Puderzucker-Stränden bieten Ihnen Golf, Wellness, Segeln, Hochseeangeln oder auch ein Bummel durch die farbenfrohe Hauptstadt Oranjestad.

mehr

Opernabend mit Bocelli im Amphitheater des Künstlerdorfes Altos de Chavon

Dominikanische Republik: Bocelli im Amphitheater

Wer für Ostern noch keine konkreten Pläne hat - oder vielleicht sogar ohnehin in der Karibik fliegt -, der könnte am 4. April einen Abstecher in die Dominikanische Republik machen und Star-Tenor Andrea Bocelli unter Palmen hören.

mehr

Sternekoch Alexandro Pape geht auf Kreuzfahrt

Sylter Sternekoch sticht in See

Was macht ein Sternekoch von Deutschlands bekanntester Ferieninsel im nächsten Winter? Alexandro Pape vom Hotel Fährhaus Sylt weiß es schon: Er geht für drei Wochen an Bord der MS Europa 2.

mehr

Ein Original-Drehort: Taj Hotel Rambagh Palace in Jaipur

Indien: Maharadscha-Paläste und Richard Gere

Judy Dench und Richard Gere sind die Stars in der Fortsetzung von "The Best Exotic Marigold Hotel". Die indische Gruppe Taj Hotels hat zwei Touren zu den Schauplätzen des Films, Rajasthans und seine Maharadscha-Paläste, aufgelegt.

mehr

Reinhold Messner gibt den Wander- und Schlossführer

Vinschgau: Unterwegs mit Schlossherr Reinhold Messner

Es kommt nicht oft vor, dass Reinhold Messner eine Wandergruppe führt und sein Schloss zeigt. Für seine Heimat Vinschgau in Südtirol macht die Bergsteigerlegende eine Ausnahme.

mehr

Segeltörn in den Sonnenuntergang

Romantiktouren für Honeymooner

Die Strände dieser Welt sind die bevorzugten Ziele für die Flitterwochen. Wirkliche unvergesslich werden sie an speziellen Orten für Verliebte. Das Online-Portal GetYourGuide hat Trip-Tipps für Honeymooner zusammengestellt.

mehr

Iren auf der ganzen Welt zelebrieren ihren Nationalheiligen und hüllen sich und ihre Umgebung in sattes Grün

Irischer Nationalfeiertag hüllt die Welt in Grün

Der St. Patrick's Day ist nicht nur der Gedenktag des am 17. März verstorbenen Missionars und Bischofs Patrick von Irland, er ist ebenso der absolute Exportschlager unter den Feiertagen. Kein anderer Festtag wird in so vielen unterschiedlichen Ländern feierlich begangen.

mehr

Topmodel Alexandra Ambrosia beim Fotoshooting auf Puerto Rico

Puerto Rico: Engel an den Traumstränden

Traumfrauen an Traumstränden: Die Engel von "Victoria's Secret" standen für die diesjährige Kampagne des amerikanischen Dessous-Labels an den schönsten Plätzen der Karibikinsel Puerto Rico vor der Kamera. mehr

Wein trinkend erleben die Zuhörer, wie Musik den Geschmack verändert

Premiere in Hamburg: Töne beeinflussen Weingeschmack

Diese Erkenntnis dürfte die Welt von Weinliebhabern erschüttern oder bereichern: Je sanfter die Töne, desto harmonischer der Geschmack. Zu diesem Ergebnis kommen die Experten von voce:divino. Erster Beweistermin vor Live-Publikum: 28. März in Hamburg.

mehr

Auch das Burj Al Arab gehört zur Gruppe der Jumeirah-Hotels

Dubai: Orientalisches Luxusdorf wie aus dem Märchen

Dubai ist mittlerweile ein beliebtes Reiseziel. Nicht zuletzt, weil die Herrscher-Familie Al Maktum das Emirat auf am Persischen Golf zu einem geschäftlichen und touristischen Hotspot machen will - und dabei einige Erfolge vorweisen kann.

mehr

Unter den Sternen

Campingplätze sind in der Schweiz sehr beliebt. Ist ja auch klar, wo es am schönsten ist, hält man einfach an. Viel Natur, Freiheit und Unabhängigkeit. mehr

Ziel des Sonderzug-Jubiläums: Hotel Hohenwart in Schenna

Südtirol: Mit dem Sonnenbus nach Schenna

Kein Ort in Südtirol ist in seiner Entwicklung mit einem Namen so verbunden wie Schenna bei Meran. Die Familie Mair war die touristische Triebfeder des Ortes, und eine ihrer vielen Ideen feiert in diesem Jahr 20-jähriges Jubiläum - der Sonnenzug.

mehr

Traumabfahrten wie hier vom Salober locken Freerider nach Warth-Schröcken

Warth-Schröcken: Perfekte Ergänzung am Arlberg

Der Arlberg. St. Anton, Zürs, Lech. Ein Skigebiet der Superlative und drei Orte mit Promifaktor. Jetzt gehören zwei kleine Gemeinden zum edlen Kreis, die aber gar nicht nobel sein wollen. Darin unterscheiden sie sich wohltuend. Der Anschluss ihrer Traumabfahrten aber hat den Arlberg nochmals deutlich aufgewertet.

mehr

Budapest - attraktive Destination nicht nur für Zahntouristen

Dental-Tourismus Ungarn: Auf den Zahn gefühlt

Das Angebot liest sich wie ein Last-Minute-Schnäppchen: Zwei Tage Budapest mit Flug und Übernachtung im Vier-Sterne-Hotel für 199 Euro. Ebenfalls im Preis inbegriffen: ein Zahncheck. mehr

Vorlage für "The Grand Hotel Budapest" das Corinthia am Elisabethboulevard

Oscar-Tour im "Grand Budapest Hotel"

Die vier Oscars für Wes Andersons Komödie "The Grand Budapest Hotel" sind auch Auszeichnungen für die Vorlage - dem Corinthia Hotel Budapest. Das wird mit einem Package gefeiert, das hinter die Kulissen der Hollywood-Produktion führt.

mehr