Ulm/Neu-Ulm:

wolkig

wolkig
8°C/4°C

topaufmacher

Das Wallis

Für tiefe Gefühle ganz nach oben: Seien Sie dem Himmel ein bisschen näher und genießen Sie diesen Sommer jede Menge Hochgefühle im Wallis. weiter lesen

Top in Deutschland: Restaurant Schote von Starkoch Nelson Müller

Beste Restaurants: München dominiert, Starkoch Nelson Müller auf Platz Eins

Die besten Restaurants Deutschlands gibt es in München. Dies ergaben die Bewertungen von 90.000 Gästen, die 2014 über OpenTable, dem weltweit führenden Anbieter von Online-Restaurant-Reservierungen, gebucht hatten. Unter den Top 10 befanden sich gleich sechs Adressen in der bayerischen Metropole. Die Nummer eins allerdings kommt mit dem Restaurant Schote von Fernseh- und Sternekoch Nelson Müller aus Essen.

mehr

Ruhe in der Silvesternacht: Erdhaus in Sachsen

Silvester-Alternativen: Totale Ruhe statt krachenden Böllern

Die Uhr tickt, das Jahr ist bald vorbei. Und noch immer wissen viele Menschen nicht, wie, wo und mit wem sie den Jahreswechsel feiern sollen. Gala, Straßenfest oder doch wieder mit Freunden? Wer gar keine Lust auf Party hat: Hier ein paar Tipps.

mehr

Mehr Karneval als Weihnachten: Straßenfest auf Puerto Rico

Puerto Rico: Die Weihnachts-Feiermeister

Wenig besinnlich, dafür aber viel Party: Mehr als sechs Wochen lang wird auf Puerto Rico Weihnachten gefeiert. Die Feste erinnern dabei eher an Karneval.

mehr

Traditionelle Hütte mit afrikanischer Einrichtung in Shakaland

Urlaub in Südafrika: Gefängnis, Zug und Zuludorf

Die Zimmer sind top, das Ambiente ist ungewöhnlich und abenteuerlich: In Südafrika kann man in einem echten Zuludorf, einem ehemaliges Gefängnis oder einem Zug direkt am Strand übernachten.

mehr

Adults only: Wenn Erwachsene im Urlaub unter sich bleiben wollen

Adults only: Tophotels nur für Erwachsene

Was sich wie die Zutrittsbeschränkung für einen Nachtklub anhört, ist ein Begriff, der im Tourismus zunehmend an Bedeutung gewinnt: Adults only - nur für Erwachsene. Immer mehr Hotels entschließen sich dazu, zum Rückzugsort für Urlauber zu werden, die in Ruhe entspannen wollen. Ein deutsches Online-Reisebüro hat jetzt eine Auswahl von sechs Tophotels erstellt.

mehr

Auf der Naggler Alm: Ein Abend wie vor 100 Jahren

Spitzenköche am Holzherd

Hannes Müller, Spitzenkoch aus Kärnten, geht wieder auf Zeitreise. Gemeinsam mit seinen Jeunes Restaurateurs-Kollegen Richard Rauch, Thomas Dorfer und Thorsten Probost gestaltet er einen Hüttenabend, bei dem die Zeit um 100 Jahre zurückgedreht wird. "Chef's unplugged" dient auch in seiner zweiten Auflage einem guten Zweck.

mehr

"Forever Sexy" hieß es am Montagabend im Ulmer Congress Centrum. Zu Gast waren dort die Chippendales.

Virgin Limited Edition: Einmal wohnen wie Sir Richard Branson

Muss man sich um Richard Branson Sorgen machen? Wohl kaum. Zwar steht sein Weltraum-Tourismusbusiness seit dem Absturz von Spaceship Two Anfang November in den Sternen, aber der Milliardär-Hippie hat ja noch andere Geschäftsfelder - zum Beispiel eine kleine, höchst feine Sammlung von Nobeldomizilen für wohlhabende Urlauber.

mehr

John, Ringo und Paul im Schnee. Wo ist George?

Die Beatles in Obertauern: Help!

Obertauern feiert im März die Beatles. 50 Jahre ist es her, dass die vier berühmtesten Pilzköpfe aller Zeiten die Szenen im Schnee für ihren Film "Help" drehten.

mehr

Schiff ahoi! Oliva Jones (l.) und Fiona Erdmann (r.) mit einem Gast auf der "Movie meets Media"-Party

So geht Kreuzfahrt auf Italienisch

Wem es in Italien derzeit zu kalt ist, auf den typischen Flair jedoch nicht verzichten will, für den könnte eine Kreuzfahrt genau das Richtige sein. Kreuzfahrt-Fan und "Lindenstraßen"-Star Marie Luise Marjan hat das Konzept bereits überzeugt.

mehr

Während der ChocolArt drängen sich in der Tübinger Innenstadt die Schokoladenfans

ChocolArt: Schokoladenparadies in Tübingen

Socken, Glühwein und Bratwürste - die Weihnachtsmärkte in Deutschland gleichen sich meist. Einen anderen Weg geht Tübingen. Die Universitätsstadt lässt mit dem Schokoladenfestival ChocolArt die Herzen aller Schokofans höher schlagen. Neben hochwertigen Pralinés gibt es auch ungewöhnliche Kreationen wie Spargelschokolade.

mehr

Gipfelfrühstück bei Sonnenaufgang in Bad Gastein

Bad Gastein: Gourmet-Skihütten und ein Olympiasieger

Frühstücken mit den ersten Sonnenstrahlen in 2.700 Meter Höhe auf dem Berggipfel? In Gastein hat man sich diese Morgenvariante einfallen lassen. Überhaupt macht die österreichische Wintersportregion mit überraschenden Aktionen auf sich aufmerksam.

mehr

Anders als anderswo in Europa: Christmas Market in Belfast

Irland: Santa Claus im Wikingerboot

Der Weihnachtsmann kommt, wie wir seit Kindestagen wissen, mit dem Rentierschlitten. Nicht so in Irland. Dort reist er natürlich mit dem Wikingerschiff an.

mehr

Wenn die innere Uhr falsch tickt, bekommt man kein Auge mehr zu

Jetlag - die lästige Urlaubsbekanntschaft

Er ist bei Fernreisen ein ständiger und lästiger Begleiter: der Jetlag. Wer Richtung Osten fliegt, schläft schwer ein; wenn es gen Westen geht, wacht man viel zu früh auf. Hier sind die ultimativen Tipps, mit denen man schnell wieder in die Spur kommt.

mehr

Eine verblüffender Hotelgarten mitten in Bangkok

Bangkok: Luxusoase im Großstadtrevier

Mitten in der brodelnden Millionenmetropole Bangkok, zwischen Asphalt-Dschungel und Wolkenkratzern, atmet eine luxuriöse, grüne Lunge. Die Oase ist ein Luxushotel, das nicht nur durch seine Lage, sondern auch mit moderaten Preisen verblüfft.

mehr

Jugend musiziert beim Festival für den Klassik-Nachwuchs

Klassik-Festival "Next Generation" in Bad Ragaz

Die besten Nachwuchskünstler klassischer Musik treffen sich Anfang Februar im schweizerischen Bad Ragaz zum Talent-Wettbewerb. Das ansässige Grand Hotel ist Ausrichter des Festivals "Next Generation".

mehr

Bei diesem Tischlein deck' dich freut sich der Hund

Hotel auf Malta: Hunde, wollt ihr vornehm leben?

Spa und Wellness gibt es nur für Menschen? Weit gefehlt! In einem ganz speziellen Hotel auf Malta kommen auch die Vierbeiner auf ihre Kosten. Das Corinthia Palace hat sich ganz auf ein Verwöhn-Programm für Hunde spezialisiert.

mehr

Einer der zahlreichen Traumstrände im Emirat Sharjah

Zehn Tipps für den Sharjah-Trip

Sharjah, die drittgrößte Region der Arabischen Emirate, hat sich zu einem Top-Urlaubsziel gemausert. Das Emirat ist bekannt für seine Kultur, Tauchreviere und Traumstrände. Diese Tipps machen den Aufenthalt zum perfekten Urlaub.

mehr

Abgefahren: Im Haigefährt über und unter Wasser

Verrückte Mobilität: Haifisch oder Doppelbett?

Trägheit macht erfinderisch. Was sich die Menschheit bis heute ausdenkt, um nicht zu Fuß gehen zu müssen, ist mitunter ziemlich verrückt. Und mehr oder weniger bequem.

mehr

Beispiel Frankfurt: Die Mainmetropole bietet viele behindertengerechte Aktivitäten

Touristische Attraktionen für Menschen mit Behinderung

Behinderte Menschen haben es im Urlaub oder in ihrer Freizeit oft schwierig: Aktivitäten, die für Personen ohne Einschränkung ein Leichtes sind, können zur Herausforderung werden. In Hessen gibt es zahlreiche Freizeitangebote, die behindertengerecht gestaltet wurden.

mehr

Eines der edelsten Domizile Amerikas: Glenmere Mansion

Glenmere Mansion: Luxus-Residenz mit Kunstschätzen

Der deutsche Topmanager und ehemalige Firmeninhaber Peter Klein hat seinen Traum verwirklicht: Für 40 Millionen Dollar kaufte er einen der edelsten Landsitze Amerikas nahe New York und machte ihn zu einem Hotel, in dem auch Teile seiner Kunstsammlung Platz finden.

mehr