WEITERBILDUNG

|

Online werben

Wie können Unternehmen die neuen Medien - Blogs, Wikis, Social Networks und weitere Web2.0-Dienste - für sich nutzen? Um diese Frage geht es am 10. Mai von 18 Uhr an in der Bildungsakademie der Handwerkskammer Ulm. Veranstaltet wird der kostenlose Abend zum Thema "Online werben, Suchmaschinen, Social media und Location based Services" von der Bildungsakademie in Kooperation mit der Südwest Presse und dem Regionalbüro des Netzwerks für berufliche Fortbildung Biberach-Ulm. Die Referenten erläutern den wirkungsvollen Einsatz verschiedener Instrumente im Social-Media-Marketing.

Auskunft: Telefon: 0731/9371-124

E-Mail: g.mehrke@hk-ulm.de

Grundkurs Rechnungswesen

An Kleinunternehmer, Existenzgründer, Quereinsteiger und kaufmännische Beschäftigte richtet sich der berufsbegleitende Grundkurs Rechnungswesen des Bildungswerks der bayerischen Wirtschaft (bbw) vom 5. Mai bis 30. Juni in Illertissen. Schwerpunkte sind Geschäfts- und Finanzbuchführung. Unterrichtet wird jeweils samstags von 9 bis 14 Uhr.

Auskunft: Telefon: 07303/9639-15

E-Mail: wiora.elke@mm.bbw.de

Lagerlogistik

Am 7. Mai beginnen an der Dekra-Akademie Ulm sechsmonatige Vorbereitungskurse auf die IHK-Externenprüfungen zur Fachkraft Lagerlogistik sowie zum Fachlageristen.

Auskunft: Telefon: 0731/937 69-0

johanna.wiedemann@dekra.com

Ärzte aus dem Ausland

Am Montag, 7. Mai, beginnt am Institut "Fakt.ori" in Ulm der vierwöchige Intensivkurs "Deutsch für ausländische Ärzte". Er richtet sich an Ärzte, die bereits Deutschkenntnisse auf B2-Niveau haben. Das Sprach- und Kommunikationstraining umfasst unter anderem den Fachwortschatz zu Krankheit und Befinden, Aussprachetraining, schriftliche Dokumentation, Gesprächsführung und Interkulturalität im Klinikalltag.

Auskunft: Telefon: 0731/207 94 21

sabine.hanslovsky@fakt-ori.de

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Amok-Anlage in List-Schule vor dem Austausch

Die Stadt Ulm reagiert auf ständige Fehlalarme in der List-Schule: Falls die elektronische Steuerung nicht sauber repariert werden kann, kommt ein neues System. weiter lesen