WEITERBILDUNG

|

Kleider machen Leute

"Kleider machen Leute - mehr Erfolg im Business": Das verspricht ein Farb- und Stilberatungsseminar der Handwerkskammer Ulm am 5. Dezember von 14 bis 19 Uhr. Es wendet sich nur an Frauen und behandelt außer Garderobe auch Make-up, Frisur und Haarfarbe.

Auskunft: Telefon: 0731/9371-109

E-Mail: b.kretzschmar@hk-ulm.de

"Wer nicht wirbt, der stirbt"

Insbesondere an Existenzgründer und Jungunternehmer richtet sich ein Marketing-Seminar der Handwerkskammer Ulm am 29. Oktober von 9 bis 17 Uhr. Die Teilnehmer lernen, wie sie durch einen professionellen Außenauftritt - etwa durch Homepage oder regelmäßige Anzeigen - die nötige Aufmerksamkeit auf ihr junges Unternehmen ziehen.

Auskunft: Telefon: 0731/9371-203

E-Mail: s.stadtfeld@hk-ulm.de

Einkaufsleiter

An Fach- und Führungkräfte richtet sich der Zertifikatslehrgang Einkaufsleiter der IHK Ulm vom 18. Februar bis 10. Juli 2013. In dem Vollzeitkurs bekommen die Teilnehmer konkrete Methoden und Vorgehensweisen an die Hand, um dem in ihrem Markt herrschenden Kostendruck mit einem zeitgemäßen und ergebnisorientierten Einkauf zu begegnen.

Auskunft: Telefon: 0731/173-165

E-Mail: oelkuch@ulm.ihk.de

Industrie- und Logistikmeister

Am 19. November beginnt bei WMF in Geislingen ein zweijähriger berufsbegleitender Praxisstudiengang Industriemeister (IHK) Fachrichtung Metall- und Elektrotechnik; Veranstalter ist das Bildungszentrum Garp. Unterrichtet wird jeweils montags, mittwochs, freitags und zum Teil samstags. Im Garp-Bildungszentrum in Göppingen fängt am 27. November ein berufsbegleitender Praxisstudiengang zum Logistikmeister (IHK) an. Er richtet sich an Beschäftigte aus der Lagerwirtschaft und Logistik. Unterricht ist jeweils am Dienstag, Donnerstag und Samstag.

Auskunft: Telefon: 07153/8305-55

E-Mail: kraus@garp.de

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Zwölf Namen für die neuen Ulmer Straßenbahnwagen

Die neuen Straßenbahnwagen der Linie 2 werden nach Männern und Frauen benannt, die mit Ulm in Verbindung stehen. So war es auch schon beim Combino. weiter lesen