TIPPS

|

Mehr Videos aus dem Netz

Jeder fünfte Internetnutzer in Deutschland streamt Videos oder Filme aus dem Netz. Die Mehrheit davon (28 Prozent) setzt auf werbefinanzierte Gratisangebote, wie aus einer Studie hervorgeht. Aber auch Streaming-Abos und Bezahl-TV per Einzelabruf (Pay-per-View) sind relativ weit verbreitet (jeweils 26 Prozent). Videos und Filme als Kaufdownloads sind weniger beliebt (20 Prozent).

Als Infoscout helfen

Wer andere Jugendliche über Datenschutz im Internet aufklären möchte, kann sich als Infoscout bewerben. So nennt watchyourweb.de junge Leute zwischen 16 und 20 Jahren, die Gleichaltrigen zeigen, wie sie ihre Daten schützen können. Das Portal wird vom Justizministerium gefördert.

Personaleinsatz per Uhr

Mit einer "Smartwatch" für das Bodenpersonal will Japan Airlines die Mitarbeiter am Flughafen Tokio besser einsetzen, teilte das Unternehmen mit. Die Gesellschaft weiß so, wo sich das Personal an den Gates aufhält. Die Mitarbeiter erfahren über die Uhr an ihrem Handgelenk, wo sie gerade gebraucht werden.

Mails verschlüsselt

Apples iCloud-Maildienst nutzt jetzt eine Transportverschlüsselung beim Versand und Empfang von E-Mails. Das hat ein Test von "Heise Security" ergeben, bei dem mehrere Apple-Server überprüft wurden. Apple hatte bis vor kurzem Mails grundsätzlich unverschlüsselt übertragen, so dass theoretisch die Inhalte von Dritten mitgelesen werden konnten. Den Angaben nach kommen aber nicht die aktuellsten Verschlüsselungstechniken zum Einsatz.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Albi: Edeka übernimmt Mitarbeiter

Der Edeka-Verbund hat am Freitag das komplette Unternehmen der Albi GmbH & Co. KG in Bühlenhausen übernommen. weiter lesen