Eine Fundgrube für schöne Kinderfilme

|

Wirken die Pferde in Ostwind2 nun wie "BarbieTiere" oder ist der Film einfach nur toll? Da gehen die Meinungen zwischen den erwachsenen Kritikern und den Kindern auseinander. Die Erwachsenen finden den Pferdefilm etwas kitschig, während die Mädchen Lili, Alissia und Luise eher begeistert sind. Beide Wertungen finden sich auf dem Portal www.kinderfilmwelt. de. Es stellt die neuesten Kinderfilme im Kino und die Neuerscheinungen auf DVD vor und gibt Filmtipps. Über eine Suche können nach Kategorien wie Lachen, Sport, Abenteuer oder Gruseln und weiteren Auswahlpunkten wie dem Erscheinungsjahr oder dem Alter der Kinder Videos gesucht werden. Wer außerhalb aktueller Hitlisten nach einer älteren DVD für einen schönen Familienabend fahndet, bekommt hier Empfehlungen. Die Seite ist insgesamt sehr übersichtlich und grafisch gelungen gestaltet. Die Bewertungen sind kurz gehalten, Kinder können selbst kommentieren. Eine gute Adresse, um schöne Kinderfilme zu entdecken.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Amok-Anlage in List-Schule vor dem Austausch

Die Stadt Ulm reagiert auf ständige Fehlalarme in der List-Schule: Falls die elektronische Steuerung nicht sauber repariert werden kann, kommt ein neues System. weiter lesen