E-Mails sollen sich nach dem Lesen selbst löschen

|

Nachrichten, die mit Hilfe des Programms CCC verschickt würden, könnten sich automatisch zerstören, kündigte das in New York ansässige Start-up Confidential CC an. Das Programm für mobile Apple-Geräte wie das iPhone solle künftig auch auf Android-Smartphones und dem heimischen PC laufen können. Es sei mit E-Mail-Konten, etwa von Googles Gmail oder Microsoft Outlook, kompatibel.

Mit dem Programm CCC können Nutzer E-Mails verschicken, die nach Angaben des Unternehmens komplett verschlüsselt sind. Diese Nachrichten können demnach weder ausgedruckt noch weitergeleitet oder abgespeichert werden. Hat der Empfänger die Nachricht gelesen und schließt sie, wird sie gelöscht. CCC soll zunächst kostenlos erhältlich sein. Das Start-up plant auch eine Bezahlversion.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Auch in Neu-Ulm Tempo 30 in der Nacht

Der Lärmaktionsplan macht es möglich: Im nächsten Jahr gibt es in der Neu-Ulmer Innenstadt von 22 bis 6 Uhr eine Geschwindigkeitsbeschränkung auf Tempo 30. weiter lesen