Denkstoff zum Frühstück

|

Wie wäre es, an einem Freitagmorgen mit fremden Menschen bei einem Frühstück nett zusammenzusitzen und einen interessanten Vortrag zu hören? Über das Design von Schriften zum Beispiel, wie man falsche Jobs gegen echtes Glück eintauscht oder zum Food-Fotografen wird. Die Idee für diese Frühstücksgespräche "Morningtalks" hatte 2008 die New Yorkerin Tina Roth Eisenberg. Sie wollte kreative Leute in Großstädten zwanglos zusammenbringen. Auf creativemornings.com finden Interessierte Termine. Wem die Reise in die nächste Großstadt zu weit ist, der kann viele der Vorträge in Videos auf der Seite sehen. Vielleicht ist es auch eine Anregung, so etwas in der eigenen Stadt mit Gleichgesinnten auszuprobieren.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

FDP-Kandidat Alexander Kulitz löst Ticket in den Bundestag

Über die Landesliste für die FDP in den Bundestag: Alexander Kulitz ist neben Ronja Kemmer (CDU) und Hilde Mattheis (SPD) der lachende Dritte aus Ulm. weiter lesen