Tag der offenen Tür am Lessing-Gymnasium

Das Lessing-Gymnasium lädt zum "Tag der offenen Tür" am Freitag, 26. Februar (15 bis 18 Uhr), ein.

|
Die Schule will allen Interessierten zeigen, was sie tut, was sie kann, was sie hat. Eine besondere Attraktion der Schule ist das Gastspiel des Tischtennis-Bundesligisten TTF Liebherr Ochsenhausen. Die Spieler machen mit bei „nanuuu“, einem Projekt des Stadtentwicklungsverbandes Ulm/Neu-Ulm. Spielerisch finden an der Tischtennis-Platte Schüler und Mitarbeiter regionaler Unternehmen zueinander und kommen ins Gespräch über Ausbildung, Beruf und Zukunft. Dazu bringen die Profis zwei Tischtennis-Platten mit und zeigen ihre sportlichen Künste.

Schon am Sonntag zuvor, am 21. Februar, machen die Kollegiaten des Lessing-Gymnasiums bei der „nanuuu-pingpong-challenge“ in der Ratiopharm-Arena mit.
Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Beziehungstat: Drei Leichen in Eislinger Tiefgarage gefunden

In einer Eislinger Tiefgarage am Bahnhof hat eine Frau am Donnerstagmittag in einem geparkten Auto drei Leichen entdeckt. weiter lesen