SV Möhringen spielt gegen Ratiopharm Akademie

Verfolger-Duell in der 2. Regionalliga Süd: Am Samstag, 18.30 Uhr, spielt der SV Möhringen gegen die Ratiopharm Akademie.

|
In Möhringen treffen am Samstag (18.30 Uhr) mit dem heimischen SV und der Ratiopharm Akademie zwei Teams aufeinander, die punktgleich auf Rang sechs und sieben liegen – jeweils mit einer Bilanz von 9 Siegen bei 9 Niederlagen.

Dass Ulm in der Tabelle Vorfahrt hat, liegt am Ausgang des Hinspiels, das die Ratiopharm Akademie dank eines 26:12-Schlussspurts letztlich klar für sich entschied (81:66). Das Rückspiel findet allerdings unter veränderten Vorzeichen statt, denn den Ulmern fehlen voraussichtlich mehrere Leistungsträger aus dem NBBL-Kader; die Gäste dürften also mit einem jungen Aufgebot in Möhringen antreten. Assistant Coach Sebastian Ludwig ist trotzdem optimistisch: „Möhringen ist ein Team, das wir schlagen können.“ Zumal ein Ulmer Leistungsträger vor seinem Comeback steht: Kai Schlüter hat nach zweiwöchiger Pause seine Schulterverletzung auskuriert und könnte der Ratiopharm Akademie schon am Samstag wieder helfen. 
Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Google & Co: Müssen die Internetgiganten zerschlagen werden?

Google, Amazon, Facebook: Die Digitalisierung hat Firmen hervorgebracht, die kaum Konkurrenz haben. In der analogen Wirtschaft gibt es dafür ein Wort: Monopol. weiter lesen