Pole Zielinski siegt bis 85 Kg

Der polnische Gewichtheber Adrian Zielinski ist Olympiasieger. Der ehemalige Weltmeister ließ in London die Favoriten in der Gewichtsklasse bis 85 Kilogramm überraschend hinter sich.

|

Der 23-Jährige schaffte im Zweikampf 385 Kilogramm (Reißen 174/Stoßen 211). Zweiter wurde der 19 Jahre alte Russe Apti Auchadow, der die gleiche Last bewältigte, aber schwerer war als der Pole. Die Bronzemedaille ging mit 380 Kilogramm an Weltmeister Kianoush Rostami aus dem Iran.

Der mehrfache Weltmeister Lu Yong aus China und der zweimalige Olympia-Zweite Andrej Rybakow aus Weißrussland kamen wegen drei Fehlversuchen in einer Disziplin nicht in die Zweikampfwertung.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

52-Jähriger tötet Freundin und springt von Autobahnbrücke

Ein kreisender Hubschrauber hat am Mittwochabend im oberen Filstal für Aufsehen gesorgt. Ein 52-Jähriger hatte sich vom Maustobelviadukt in den Tod gestürzt. Zuvor hatte er im Landkreis Ludwigsburg seine Freundin getötet. weiter lesen