Dänemarks Handballerinnen schon raus

Dänemark ist im Handball-Turnier der Frauen schon in der Vorrunde ausgeschieden. Der Rekord-Olympiasieger verlor knapp mit 23:24 gegen Weltmeister Norwegen und hat nach der dritten Niederlage im vierten Spiel keine Chance mehr auf den Einzug in das Viertelfinale.

|
Die Däninnen mit Ann Grete Norgaard können ihre Koffer packen. Foto: Srdjan Suki

Karoline Dyhre Breivang traf zwölf Sekunden vor Schluss zum umjubelten Erfolg für Norwegen, das ebenso schon vor dem letzten Spieltag weiter ist wie Spitzenreiter Frankreich, Südkorea und Spanien.

Der WM-Zweite Frankreich siegte im Spitzenspiel 24:21 über Südkorea und liegt mit sieben Punkten vorn. Der WM-Dritte Spanien bezwang die weiterhin punktlosen Schwedinnen knapp mit 25:24. Südkorea, Spanien und Norwegen haben nun fünf Punkte, Dänemark auf Platz fünf nur zwei.

In der Gruppe A setzte sich Russland 31:27 gegen Brasilien durch, Kroatien gelang ein hauchdünnes 27:26 über Montenegro. Nach jeweils drei Erfolgen stehen Russland, Brasilien und Kroatien ebenfalls im Viertelfinale. Gastgeber Großbritannien verlor den Vergleich der bisher sieglosen Teams gegen Angola 25:31.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Rätselhafter Fall in Warthausen: Eine Tote und zwei Verletzte

Bei einer noch nicht aufgeklärten Gewalttat in Warthausen (Landkreis Biberach) sind eine Frau getötet und zwei Männer verletzt worden. weiter lesen