Turngau-Vereine tanzen in der Lixsporthalle

Der Turngau Ulm veranstaltet am kommenden Sonntag bereits zum 23. Mal einen Offenen Tanzwettbewerb. Gastgeber für die Wettbewerbe in den kreativen Kategorien wie zum Beispiel Jazz-Dance, Showdance, Hip-Hop, Streetstyle und Video-Clip-Dancing ist die Turnabteilung des TSV Blaustein.

|

Die Lixsporthalle ist ab 10.30 Uhr geöffnet, Wettkampfbeginn ist um 13.15 Uhr. Nach einer Pause um 14.30 Uhr geht es um 15 Uhr mit den Darbietungen weiter. Um 16.30 Uhr sollen die Sieger geehrt werden. Die Vorführfläche ist 16 mal 16 Meter groß, eine Gruppe besteht aus 6 bis 20 Teilnehmern. Die Darbietungen dauern zwischen zweieinhalb und sechs Minuten.

Die Vorführungen werden unter anderem nach Choreographie , Ausdruck, Vielfältigkeit, Originalität, Musikinterpretation und Gesamteindruck bewertet. Angesprochen sind alle Gruppen, die Spaß am Tanzen haben und ihre Vorführung vor größerem Publikum und im Rahmen eines Wettkampfes präsentieren möchten. Der TSV Blaustein selbst wird mit zwei Gruppen in der Jugend-Konkurrenz (12 bis 19 Jahre) vertreten sein. Bei den Erwachsenen gibt es jeweils einen Wettbewerb für Personen über und unter 30 Jahre. Neben dem Gastgeber werden unter anderem der MTV Aalen, die TSG Söflingen, SG Gruibingen, SG Niederstotzingen und der FC Hüttisheim erwartet.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Themenschwerpunkt

TSG Söflingen

mehr zum Thema

Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Ulmer Basketballern gelingt der siebte Streich

Das Ratiopharm-Team setzt sich zuhause mit 72:69 gegen Würzburg und setzt seine Erfolgsserie fort. Das Duell zweier ehemaligen Ulmer Teamkollegen gerät zur eindeutigen Sache. weiter lesen