Rola El-Halabi: Nervosität steigt ins Unermessliche

In genau einer Woche steht Rola El-Halabi vor dem wohl schwierigsten Kampf in ihrer Boxkarriere: Vor tausenden Zuschauern will sie in der Neu-Ulmer Ratiopharm-Arena gegen Lucia Morelli ihren WM-Titel zurückholen.

|

Jetzt hat die heißeste Phase vor dem Comeback der im April 2011 von ihrem Stiefvater schwer verletzten Deutsch-Libanesin begonnen.

Rola El-Halabi selbst beschreibt ihren Tunnelblick in den vergangenen und kommenden Tagen so: "Die Tage vor dem Kampf sind für mich die allerschlimmsten. Ich bin da ein absolutes Nervenbündel und sehr nervös. Alle meine Gedanken drehen sich nur um den anstehenden Kampf und ich kann an nichts anderes denken und träume auch ständig davon."

Hinzu kommen jede Menge öffentliche Termine, wie Pressetraining, offizielles Wiegen und Pressekonferenz. Diese empfindet die 27-Jährige jedoch als äußerst positiv: "Da werde ich zum Glück abgelenkt, sodass die Tage schnell vorübergehen."

Gleichzeitig steht nun die mentale Vorbereitung auf das Duell mit der amtierenden Weltmeisterin Lucia Morelli im Fokus: "Ich gehe in meinem Kopf ständig den Kampf durch und versuche mir vorzustellen, welche verschiedene Möglichkeiten es geben kann: Ich stelle mir Angriffe und meine Verteidigungen vor und versuche, das Verhalten meiner Gegnerin im Ring vorauszusehen." Die kommenden Tage sind ein "Auf und Ab meiner Gefühle - gemischt von Aufregung, Spannung, Vorfreude und vor allem: Nervosität."

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Themenschwerpunkt

Box-Weltmeisterin Rola El-Halabi

Ihre Erfolge, ihre Niederlagen, ihr bewegendes Leben: Alles zur Boxerin Rola El-Halabi aus Ulm.

mehr zum Thema

Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Terror in Spanien: Die aktuelle Lage in unserem Newsblog

Nach dem Anschlag in Barcelona hat die Polizei fünf mutmaßliche Terroristen in dem Badeort Cambrils erschossen und damit wohl Schlimmeres verhindert. Die aktuelle Entwicklung in unserem Live-Blog. weiter lesen