Rola El-Halabi: Ein Abend nicht nur für Box-Fans

|

Noch zehn Tage bis zum Comeback von Rola El-Halabi, der Box-Weltmeisterin im Ruhestand. Am 12. Januar will die 27-Jährige in der Ratiopharm-Arena gegen die 33-jährige Lucia Morelli den WIBA-Gürtel und die vakanten Gürtel zweier anderer Boxverbände (GBU und WBF) nach einem Sieg umschnallen. Bis zu diesem Samstag erscheinen in der SÜDWEST PRESSE täglich kleine Geschichten rund um Rola El-Halabi und ihre Rückkehr in den Ring nach der Familientragödie am 1. April 2011 in Berlin, als die Faustkämpferin vor einem WM-Kampf von ihrem Stiefvater mit Schüssen schwer verletzt wurde.

Für Rola El-Halabi war von Anfang an klar: Der Kampfabend in der Arena soll nicht nur etwas für reine Boxfans sein. Deshalb wird es zwischen den Kämpfen jede Menge Show und Unterhaltung geben. Die Palette reicht von Dance Performance, über Hula-Hoop-Artistik bis Handstandakrobatik und Musik (unter anderem mit dem DSDS-Kids-Sieger Marco).

Der Abend in der Ratiopharm-Arena beginnt um 18.30 Uhr (Einlass 17.30 Uhr). Insgesamt werden fünf Boxkämpfe ausgetragen, vier davon sind WM-Kämpfe. Um 21.10 Uhr klettert Rola El-Halabis Trainingskollegin Nikki Adler gegen Maria Pejakovic ins Boxgeviert. Um 22.30 Uhr, so der Plan, ist es dann soweit. Rola El-Halabi steigt rund 30 Monate nach ihrem letzten Kampf (Punktsieg gegen Olga Bojare am 4. Juni 2010) in den Ring.

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Themenschwerpunkt

Box-Weltmeisterin Rola El-Halabi

Ihre Erfolge, ihre Niederlagen, ihr bewegendes Leben: Alles zur Boxerin Rola El-Halabi aus Ulm.

mehr zum Thema

Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Dieb bedankt sich für Beute

Ein unbekannter Dieb hat aus einem unverschlossenen Auto in Ellwangen teure Sportkleidung gestohlen und sich dafür per Brief bedankt. weiter lesen