Rola El-Halabi: Der Hund steht sonntags im Mittelpunkt

In den letzten Wochen vor ihrem Box-Comeback am kommenden Samstag in der Ratiopharm-Arena Neu-Ulm hatte Rola El-Halabi vom Mekong Box-Gym nur wenige freie Tage. In der Regel waren dies nur die Sonntage. Doch was macht die Profi-Boxerin dann nach einer harten Trainingswoche mit bis zu 15 Einheiten?

|

„Die Sonntage nutze ich zum Entspannen“, sagt die 27-Jährige, die es am Samstag mit der erfahrenen Deutsch-Italienerin Lucia Morelli zu tun bekommt. „Ich schlafe dann aus und finde es unheimlich wichtig, morgens mit der ganzen Familie ein gemütliches langes Frühstück zu genießen.“ Dazu zählt auch ihr Hund Bronko, der ebenfalls wenigstens einmal pro Woche die volle Aufmerksamkeit genießen will. Das Frühstück zählt aber ebenso zur Vorbereitung auf den WM-Kampf und muss inhaltlich entsprechend ausgewogen sein.

„Den restlichen Tag versuche ich einfach das zu machen, wonach mir ist“, erklärt die 27-Jährige Ulmerin. Das kann ein Spaziergang sein, Schwimmen als sportlicher Ausgleich oder auch ein Kinobesuch. „Abends falle ich immer von alleine ins Bett, um bloß nicht den Start in die nächste Woche nicht zu verschlafen.“

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Themenschwerpunkt

Box-Weltmeisterin Rola El-Halabi

Ihre Erfolge, ihre Niederlagen, ihr bewegendes Leben: Alles zur Boxerin Rola El-Halabi aus Ulm.

mehr zum Thema

Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Der Rinderflüsterer 

Ernst Hermann Maier setzt sich seit Jahrzehnten für das Wohl seiner Tiere ein. Fast hätte er deswegen seinen Hof verloren. weiter lesen