Rola El-Halabi: Das Team hinter der Boxerin

Auf ihrem langen Weg zum Box-Comeback am 12. Januar in der Neu-Ulmer Ratiopharm-Arena hat Rola El-Halabi ein großes Team um sich.

|

Vom Trainer über die Managerin bis zum Fotografen setzt die 27-Jährige nach dem Attentat ihres Vaters mehr denn je auf eine Handvoll Menschen, denen sie vertrauen kann. Rola El-Halabi erklärt die Aufgaben und ihre Beziehung zu ihren wichtigsten Bezugspersonen vor dem Duell mit Lucia Morelli.

Trainer Jürgen Grabosch: "Er ist hauptsächlich für mein Boxtraining zuständig und begleitet mich vor allem in den letzten Wochen der Vorbereitung, wo es ins boxspezifische übergeht."

Trainer Thomas Wiedemann: "Thomy ist seit über 18 Jahren an meiner Seite, er war mein allererster Trainer und ist für meine Fitness und Athletik zuständig."

Managerin Elisabeth Gottmann: "Elisabeth kümmert sich um die Presse- und Sponsorenarbeit und koordiniert alles für mich."

Die Ärzte Dr. Akyürek und Prof. Dr. Friemert (beide Ulm): "Dr. Akyürek leitet bei mir die ärztlichen Untersuchungen und schaut, dass ich immer topfit bin und meine gesundheitlichen Werte auch immer stimmen. Prof. Friemert behandelt mich seit Mitte April 2011 und hat fast alle Operationen meiner Verletzungen selbst durchgeführt."

Physiotherapeut Norbert Sekey: "Er war in der ganzen Zeit meiner Reha an meiner Seite und hat dafür gesorgt, dass ich es geschafft habe in sehr kurzer Zeit den Weg vom Rollstuhl in den Ring zu finden."

Fotograf Andreas Reiner: "Er schaut seit 2007, dass ich immer im rechten Licht stehe."

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Themenschwerpunkt

Box-Weltmeisterin Rola El-Halabi

Ihre Erfolge, ihre Niederlagen, ihr bewegendes Leben: Alles zur Boxerin Rola El-Halabi aus Ulm.

mehr zum Thema

Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Transporter rast in Menschenmenge: Verfolgen Sie die Entwicklung im Live-Blog

Auf Barcelonas Flaniermeile Las Ramblas ist ein Lieferwagen in eine Menschenmenge gerast. Es gibt viele Tote und Verletzte. Dies teilte die Polizei mit. Die aktuelle Entwicklung in unserem Live-Blog. weiter lesen