Ringen: Uebelhör ohne Niederlage zum Titelgewinn

Erster Herren-Erfolg auf Landesebene für Joshua Uebelhör vom KSV Unterelchingen: In Holzgerlingen ist er württembergischer Ringer-Meister geworden.

|

Joshua Uebelhör vom Oberligisten KSV Unterelchingen ist württembergischer Ringer-Meister der Klasse bis 66 Kilogramm. Bei den Freistil-Titelkämpfen in Holzgerlingen marschierte er ohne Niederlage zu seinem ersten Herren-Triumph auf Landesebene. Vor vier Jahren hatte er sich national schon einmal im Freistilbereich bei den B-Junioren den Platz ganz oben erkämpft.

Der 19-Jährige hatte in der Vorrunde drei Duelle zu bestreiten. Dabei konnte er mit dem BundesligaRinger Baris Diksu (Nendingen) und dem Rumänen Michail Vranceanu (Herbrechtingen) mit jeweils 2:1-Runden zwei Hochkaräter in die Schranken weisen. Im Halbfinale traf Uebelhör auf seinen 18-jährigen Klubkollegen Kevin Schweter, der in seiner Gruppe drei Siege und eine Niederlage vorweisen konnte. Schweter musste mit 0:2-Runden klein beigeben.

Im Finale traf Uebelhör erneut auf Vranceanu. Im entscheidenden dritten Durchgang lag er in Rückstand, kam aber durch die letzte Wertung zum Ausgleich und zum Erfolg. Uebelhör ist mit dem Titel für die deutschen Meisterschaften vom 1. bis 3. März in Unterföhring qualifiziert. "Joshua und Kevin haben gut gerungen", lobte Unterelchingens Trainer Dieter Folz. Schweter verlor das Duell um Platz drei gegen Oliver Müller (Dewangen/Fachsenfeld), gegen den er schon in der Vorrunde die einzige Niederlage bezogen hatte.

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Dieb bedankt sich für Beute

Ein unbekannter Dieb hat aus einem unverschlossenen Auto in Ellwangen teure Sportkleidung gestohlen und sich dafür per Brief bedankt. weiter lesen