Zwei Ulmer sind Baseball-Europameister

Jubel bei den Regionalliga-Baseballern der VfB Ulm Falcons. Mit dem zwölfjährigen Ulmer Noah Kavak und dem elfjährigen Unterkirchberger Kilian Redle hat der Klub nun zwei U-12-Europameister in seinen Reihen.

|

Jubel bei den Regionalliga-Baseballern der VfB Ulm Falcons. Mit dem zwölfjährigen Ulmer Noah Kavak und dem elfjährigen Unterkirchberger Kilian Redle hat der Klub nun zwei U-12-Europameister in seinen Reihen. Die Talente holten mit der deutschen Schüler-Nationalmannschaft im  tschechischen Trebic souverän den Titel. Im Finale wurden die Gastgeber mit 9:2 in die Schranken verwiesen. Bei der erstmaligen EM-Teilnahme der deutschen Auswahl war die Mannschaft von Trainer Georg Bull das Maß aller Dinge.

 Bereits in der Vorrunde hatten Kavak, Redle und Co die Konkurrenz an die Wand gespielt. Bei den Siegen gegen Russland (11:1), Frankreich (18:3), Litauen (29:0), Ukraine (26:0) und Rumänien (35:2) entpuppte sich die Konkurrenz nur als besserer Spielball für den späteren Titelträger. Mit dem Erfolg in Trebic hat sich die Schüler-Nationalmannschaft bereits für die U-12-WM im nächsten Jahr in Taiwan qualifiziert.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Betrunkener schießt auf Auto

Wie die Polizei jetzt mitteilt, hat bereits am Freitagabend ein Betrunkener in Dornstadt auf ein Auto geschossen. Die Polizei konnte den Mann festnehmen. weiter lesen