Stefanie Dauer vom SSV Ulm 1846 auf Titeljagd bei Süddeutscher Meisterschaft

|

Süddeutsche Leichtathletik-Meisterschaften für die „Großen“, regionale Teamwettkämpfe für die „Kleinen“ – das Wettkampfwochenende der Leichtathleten ist wieder vollgepackt.

Bei den süddeutschen Meisterschaften im hessischen Wetzlar dürfte Stabhochspringerin Stefanie Dauber eine Titelanwärterin des SSV Ulm 1846 sein, und wahrscheinlich die einzige. Mit ihrer Steigerung auf 4,30 m ist sie eine echte Konkurrentin für die Seriensiegerin Martina Schultze (VfL Sindelfingen). Zum Kreis der Medaillenaspiranten zählen sicher Silas Ristl und Antonia Kinzel, die beide mit Kugel und Diskus zugange sind, sowie Weitspringerin Maria Herbinger.

In der Altersklasse  U 18 gehören Stabhochspringerin Anna Hanses und Elias Jungbauer über die 110 m Hürden zum erweiterten Kreis. Die Weitspringer Marcel Mayer und Marcel Cymcyk dürfen bei der Juniorengala in Mannheim mit internationaler Konkurrenz um die U-20-WM-Norm mitspringen, die aber bei 7,55 m schon noch eine Ecke entfernt liegt. Höhere Weihen strebt Kugel-Ass Annika Schepers (SG Dettingen/Donau) bei den deutschen U-16-Blockmeisterschaften im westfälischen Lage an.

Der Wettkampf-Block Wurf mit Kugel, Diskus, Sprint, Weitsprung und 80 m Hürden passt voll in ihr Profil, so dass eine Medaille in Reichweite liegt. Der Nachwuchs des SSV 46 versucht derweil, sich bei den regionalen Mannschaftsmeisterschaften in Uhingen gegen die starke Konkurrenz der LG Staufen und LG Filstal für das württembergische Finale zu qualifizieren. Bei vier Teams in der U14 und U16 gibt es für Trainerin Brigitte Hanses alle Hände voll zu tun.                            

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Themenschwerpunkt

SSV Ulm 1846

Auf dieser Seite gibt es alle Neuigkeiten rund um den Verein SSV Ulm 1846.

mehr zum Thema

Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Mieter entsetzt über Kahlschlag in grüner Oase

Mieter einer Villa am Michelsberg sind entsetzt über den Kahlschlag ihrer Grünflächen, die eine Oase für Pflanzen und Tiere gewesen sein soll. Die Ulmer Wohnbaugenossenschaft UWS hat die Maßnahmen angeordnet. weiter lesen