Ulm/Neu-Ulm:

wolkig

wolkig
27°C/14°C

Constantin Böhm Hochschulmeister mit dem Degen

Der Ulmer Fechter Constantin Böhm hat den Sieg bei den deutschen Hochschulmeisterschaften im Herrendegen in Heidelberg gefeiert.

Der Ulmer Fechter Constantin Böhm hat den Sieg bei den deutschen Hochschulmeisterschaften im Herrendegen in Heidelberg gefeiert. Nachdem es 2011 nicht klappte, und Böhm mit 14:15 im Finale gegen den Heidenheimer Niklas Multerer knapp am Titel vorbeischrammte, drehte er den Spieß nun um, bezwang Multerer bereits im Viertelfinale 15:14. Die beiden Vorrunden meisterte Böhm, dessen Heimatverein nach wie vor der SSV 46 ist, souverän mit nur einer Niederlage in zehn Gefechten. Das verschaffte ihm ein Freilos zu Beginn der K.o.-Runde. Es folgten drei weitere Siege (15:10, 15:3, 15:13) in Folge bis zum Schlüsselgefecht gegen Vorjahressieger Multerer. Beide kennen sich bestens, denn beide stehen im gleichen Kader, beide werden vom Bundestrainer Didier Ollagnon und von Wilhelm Ewert, dem Landestrainer und Ulmer Trainer des SSV 46 trainiert. Nur noch zwei Siege trennten danach den 1,94 Meter großen 21-Jährigen vom Titel. Im Halbfinale schlug Böhm, für die Uni Stuttgart am Start, Thorsten Bayer (Uni Darmstadt) 15:11, im Finale dann Lokalmatador Robert Schwefel (Uni Heidelberg) nach vier Treffern in Folge beim starken Endspurt ebenfalls 15:11.

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

Fußball, Regionalliga, 1. Spieltag
Pl. Verein Diff. Pkt.
1 FC Homburg 0 1
1 1. FC Saarbrücken 0 1
3 Pirmasens 0 0
3 TuS Koblenz 0 0
3 SV Elversberg 0 0
3 FC Walldorf 0 0
3 FC Nöttingen 0 0
3 Wormatia Worms 0 0
3 Hoffenheim II 0 0
3 SC Freiburg II 0 0
3 Eintr. Trier 0 0
3 Kaiserslautern II 0 0
3 KSV Baunatal 0 0
3 SpVgg Neckarelz 0 0
3 Kick. Offenbach 0 0
3 Zweibrücken 0 0
3 SV Waldhof 0 0
3 Hessen Kassel 0 0
Themenschwerpunkt

SSV Ulm 1846

SSV Ulm 1846

Auf dieser Seite gibt es alle Neuigkeiten rund um die Vereine SSV Ulm 1846 und SSV Ulm 1846 Fußball.

mehr zum Thema

Zum Schluss

Ökostrom-Reform: Das ändert sich

Einspeisevergütung.

Mit etwas Glück können die Strompreise im nächsten Jahr leicht sinken. Darauf lässt die Reform der Ökostromförderung hoffen, die am Freitag in Kraft tritt. Nur für Kleinanlagen ändert sich wenig. Die wichtigsten Fragen und Antworten. mehr

Bei Stau: Auf Autobahn bleiben

Stauforscher Michael Schreckenberg und Stau bei Berlin.

Im Stau kommen die anderen immer schneller voran. Irrtum, sagt der Stauforscher Michael Schreckenberg von der Universität Duisburg-Essen. Nirgendwo fühlt sich der Mensch so übervorteilt wie im Auto. Ein Interview mehr

Image-Film über Weißenhorn

Vor historischer Kulisse des alten Rathauses: Filmemacherin Lisa Miller und Musiklehrer Dominik Klein haben im Auftrag der Stadt einen Weißenhorn-Imagefilm gedreht. Gestern Abend wurde das Werk erstmals öffentlich gezeigt.

Premiere im Stadtrat: Am Dienstag ist in dem Gremium der neue Weißenhorner Stadtfilm gezeigt worden. Fünf Minuten lang ist der Streifen von Lisa Miller, der die Fuggerstadt in bestem Licht erscheinen lässt. Mit dem Image-Film. mehr