SSV-46-Nachwuchs-Schwimmer schnell in allen Stilen

|
 Foto: 

An zwei Wettkämpfen bewährten sich die Nachwuchsschwimmer des SSV Ulm 1846 mit guten Zeiten und zahlreichen Podestplätzen. In Stuttgart-Plieningen beim Adventsschwimmen wurden bei den  Jahrgängen 2003 bis 2008 die Kombination der Stile Rücken, Brust und Freistil über 25 oder 50 Meter gewertet. Trainerin Anne-Kristin Ruess freute sich über die enorme Leistungssteigerung ihrer Schützlinge, unter denen auch einige Neulinge waren.

Beim Carl-Hermann Gaiser Gedächtnisschwimmen in Göppingen gab es traditionell ein großes Teilnehmerfeld, wobei die Ulmer der Jahrgänge 2003 bis 2007 mit 44 Podestplätzen gehörig abräumten. So kamen etwa die beiden 15-jährigen Katharina Herzog und David Viel jeweils auf den ersten Rang über 200 m Freistil. Mit drei ersten Plätzen über 200 m Freistil, 100 und 200 m Rücken war Maxima Gäßler im topbesetzten Jahrgang 2003 nicht zu schlagen. Mit zwei Mal Gold (50 m Freistil und Rücken) und zwei Mal Silber (100 m Rücken und Lagen) sowie ein Mal Bronze (100 m Schmetterling) stand ihr Gil Hartmann in nichts nach.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Themenschwerpunkt

SSV Ulm 1846

Auf dieser Seite gibt es alle Neuigkeiten rund um den Verein SSV Ulm 1846.

mehr zum Thema

Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Ulmer Basketballern gelingt der siebte Streich

Das Ratiopharm-Team setzt sich zuhause mit 72:69 gegen Würzburg und setzt seine Erfolgsserie fort. Das Duell zweier ehemaligen Ulmer Teamkollegen gerät zur eindeutigen Sache. weiter lesen