Kugelstoßen: Silas Ristls Knüller mit der Kugel

|
Kugelstoßer Silas Ristl mit Trainer Michael Lischka.  Foto: 

Die Neuzugänge des SSV 46 haben beim Leichtathletik-Hallensportfest in der Ulmer Messehalle 4 mit guten Leistungen überzeugt, doch den sportlichen Knüller lieferte ein altbekannter Athlet: Kugelstoßer Silas Ristl steigerte sich um fast einen Meter und klopfte mit 18,74 Meter an die Tür der nationalen Spitze. Damit dürfte der 22-Jährige sogar über der DLV-Norm für die U-23-Europameisterschaften in Polen liegen. Die 18,74 Meter waren der für Drehstoßtechniker übliche Ausreißer aus einer Serie von Stößen auf Höhe der alten Bestleistung, die allerdings schon für das gestiegene Niveau Ristls gesprochen hatten. Nicht ganz zufrieden war der zweite Schützling von Michael Lischka: Antonia Kinzel, neu beim SSV 46, siegte bei der  U18 mit 13,85 Meter zwar überlegen, sie kam aber noch nicht an ihre Sommer-Bestleistung heran.

Sehr zufriedene Gesichter gab’s bei den Trainern Julian Rudziok und Brigitte Hanses, die einen für die große Teilnehmerzahl gelungenen Wettkampfablauf und starke Testleistungen ihrer Talente sahen. Bei der U 20 fiel der große Weitsprungvergleich aufgrund der Erkrankungen von Marcel Mayer und Marcel Cymcyk zwar aus, aber auch so legte Henry Behrens mit 6,56 Meter aus kurzem Anlauf die Tagesbestweite hin, vor dem U-18-Mehrkämpfer Elias Issel mit 6,53 der außerdem auch noch die Hürden in Bestzeit von 8,54 Sekunden gewann. U-20-­Zehnkämpfer Maximilian Vollmer kam mit 7,15 über 60 m und 14,16 Meter mit der Kugel schon dicht an seine Bestleistungen heran.

Siege über 60 Meter Hürden gab es für Janis Kaatz und Marie Jung (SSV 46) mit 8,88 beziehungsweise 9,70 Sekunden sowie Kerstin Steinle (SG Dettingen/Donau) mit 9,26. Bei den Sprüngen lagen unter anderem Katrin Baur mit 5,27 Meter im Weitsprung der U 18, Anna Hanses mit 3,00 Meter im Stabhochsprung der U 18 sowie Jule Müller mit 1,51 Meter im Hochsprung der W 14 vorn.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Themenschwerpunkt

SSV Ulm 1846

Auf dieser Seite gibt es alle Neuigkeiten rund um den Verein SSV Ulm 1846.

mehr zum Thema

Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Ringen um jeden Lehrling

Die Ausbildungszahlen bei der IHK bleiben praktisch stabil. Dafür sorgen nicht zuletzt Flüchtlinge, die auch den kriselnden Kochberuf retten. weiter lesen