Schachspieler mit Schere, Stein und Papier im Gelände

Kinder- und Jugendtag des SC Weiße Dame punktet über einzigartiges Programm.

|

Beim traditionellen Ulmer Kinder- und Jugendschachtag des SC Weiße Dame saßen 51 Jugendspieler aus Süddeutschland sowie zwei Österreicher an den Brettern. Die Veranstaltung hat inzwischen eine große Fangemeinde, was an dem einzigartigen Programm liegt.

Los ging es mit sieben Runden Schnellschach. In der Pause kam ein Geländeschachturnier vor allen bei den Kindern sehr gut an – insgesamt 33 Kids nahmen mit Schere, Stein und Papier teil und  orientierten sich dabei an der Logik des Schachspiels.

Beim traditionellen Tandemblitzturnier siegte bereits zum vierten Mal Moritz Ecker aus Riedlingen zusammen mit Lorenz Hofmann aus Lauf. Einen Sonderpreis gab es für die jüngste Teilnehmerin des Turniers, die 6-jährige Charlie Wolff aus Heilbronn, sowie für den Teilnehmer mit der weitesten Anfahrt – Lorenz Hofmann aus Lauf.

Die Sieger der Altersgruppen: U 8: Evelin Bako (TSV Langenau). – U 10: Semir Ljuca (SC Bräunlingen). – U 12: Laurin Lohmann (VfL Leipheim). – U 14: Marius Deuer (SC Weiße Dame Ulm). – U 16: Marc Schaller (SF Kornwestheim).

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Konzert von Philipp Poisel: Sanfter Auftakt zur Vier-Tages-Party

Stimmungsvoller Auftakt zum XXL-Schwörmontagswochenende: Liedermacher Philipp Poisel begeisterte auf der Bühne am Münsterplatz. weiter lesen