Pokal aus Frankreich nach Erbach

|

Äußerst rührig ist die Judo-Abteilung des TSV Erbach, insbesondere auch in der Nachwuchs-Arbeit. Das wurde in den Herbstferien wieder einmal deutlich, als eine TSV-Delegation mit elf Jugendlichen und einem Betreuerteam in Thorigny-sur-Marne, der französischen Partnerstadt von Erbach, unweit von Paris, zu Gast beim dortigen Judoklub war.

Die Franzosen hatten für ihre deutschen Gäste ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt. Sportlicher Höhepunkt war die Teilnahme am Turnier des JC Thorigny, das für die Altersklassen U 12 und U 15 ausgeschrieben war und mit 200 Teilnehmern aus 15 Vereinen gut besetzt war. Mit  sieben Goldmedaillen, zweimal Silber sowie einmal Bronze und einem vierten Platz schnitt der TSV Erbach sehr erfolgreich ab. Als Belohnung bekamen die jungen Athleten für ihren Erfolg einen Mannschaftspokal vom ehemaligen französischen Nationaltrainer Phillipe Taurines überreicht.

Auch außerhalb des Turniers war für die Erbacher neben Ausflügen auch sportlich noch viel geboten: Intervalltraining, Jogging, Mountainbiking, Minigolf, Tennis und natürlich weitere Judoaktivitäten mit zwei Einheiten auf der Matte standen auf dem Programm. Immer wieder gab es spielerische Animationseinheiten, um die Sprachbarriere zwischen den deutschen und den französischen Jugendlichen zu durchbrechen.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Ende der möglichen Jamaika-Koalition kam für viele Ulmer überraschend

Umfrage: Einige Passanten hätten sich eine Einigung gewünscht, manche finden das Handeln der FDP jedoch konsequent. weiter lesen